Registry forensich reinigen?

J

javameister

Gast
Moin, wollte mal in die Runde fragen ob jemand hier ein Tool kennt mit dem man seine Registry ein wenig auf Vordermann bringen kann. Muss ja nicht sein das man immer noch Programme darin findet die vor Jahren mal gestartet wurden.

Der Schlüssel müllt unter anderem gerne mal zu:
[HKEY_USERS\S-x-x-xx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxx\Software\Microsoft\DirectInput]

z.B.: UNREAL2.exe schon ewig nicht mehr auf dem PC...

Könnte ja problemlos neu aufsetzen wenn ich was zu verbergen hätte., es geht mir nur ums Prinzip, so was muss Microsoft nicht alles speichern :freak:

Der ccleaner, Wise und das Schlangenöl von Auslogics finden solche Einträge leider nicht.

Nun was die nicht finden bzw. beheben
a) soll so bleiben
b) stören dein System nicht

Die Regestry ist ein recht empfindliches Gebilde. Schon eine falsche Änderung kann dein System schrotten

Die C'T hat schon vor einiger Zeit den Mythos entlarvt, dass eine volle Registry den PC irgendwie negativ beeinflussen würde!

@Nilson:
Es ist schon extrem lustig wie grundsätzlich jeder mit <500 Beiträgen wie der letzte DAU angesprochen wird ;) Aber ich weiß das es nicht böse gemeint ist. Nutze ccleaner seit Jahren und nehme sehr viele Änderungen an der Registry manuell vor. Ich habe mit MS-DOS und 3.11 angefangen...

@LinuxMcBook:
Es geht mehr um Datenschutz hier.

Der ccleaner, Wise und das Schlangenöl von Auslogics finden solche Einträge leider nicht.

Nutze ccleaner seit Jahren und nehme sehr viele Änderungen an der Registry manuell vor. Ich habe mit MS-DOS und 3.11 angefangen...

naja dann spricht ja nichts dagegen das mal kurz händisch zu lösen, oder ?
Wenn du willst das etwas richtig erledigt wird macht mans eben selbst ;)
Die Suchfunktion in der regstry ist dir ja hoffentlich nen Begriff ... und für nen MS dos Veteranen sollte ne Batchdatei ja auch kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findet regcleaner ja genau das was gelöscht werden soll. Hab den eigentlich immer gern benutzt

javameister schrieb:
@Nilson:
Es ist schon extrem lustig wie grundsätzlich jeder mit <500 Beiträgen wie der letzte DAU angesprochen wird ;) Aber ich weiß das es nicht böse gemeint ist. Nutze ccleaner seit Jahren und nehme sehr viele Änderungen an der Registry manuell vor. Ich habe mit MS-DOS und 3.11 angefangen...

;) Ist es wirkl ich nicht, sie misten sind es halt ;)Die Programme gehen halt auf Nummer sicher, was sich nicht in Standartverzeichnissen befindet, wird ignoriert.

Zudem hat die Nutzung von ccleaner wenig damit zu tun, ob man Ahnung hat oder nicht... ;-)

na eher im Gegenteil ... wer Ahnung hat braucht solche Tools nicht ... wie gesagt wen dus ordentlich erledigt wissen willst machst es selber ... das ist ja auch das fatale an solchen Tools, die werden oft von Leuten ohne Ahnung benutzt und wenns dann schief geht war das Tool schuld ;p obwohl wie wohl in 90% der Fehler zutrifft: der Fehler vor der Tastatur sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen der vollen Registry... man muss sich nur mal vorstellen, ob es eine Rolle spielt, in einem Telefonbuch mit 500 Seiten oder mit 1000 Seiten nach einer Nummer zu suchen. Nicht wirklich...

@Luxuspur: Die Meinung hast du nicht exklusiv...

Forensisch? (Die Schreibweise mal außen vor)

Ohje...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben