Registry, massive probleme (vis 64)

K

Kasra

Gast
hallo, vor 2h hab ich tuneup runtergeladen um mein pc zu säubern, nachdem die registry gesäubert wurde hab ich mein pc neugestartet, seitdem läuft nix mehr richtig :freak:

- die maus (mx518) bewegt sich nicht, hab aber ne alte logitech angeschlossen, die funkt
- spiele lassen sich ned mehr öffnen --> kein soundtreiber vorhanden
- kein inetzugang --> ethernet von gigabyte nicht vorhanden
- systemsteuerung ladet, öffnet sich aber nicht
- ich lege ne dvd rein, es tut sich aber nichts
- ich möchte mein system zurücksetzen, es geht nicht, fehlermeldung... irgendwas ist nicht aktiv

ich hab mehr als 100gb daten, die ich sichern müsste, falls ich system neu aufsetzen muss, und dafür müsste ich mir ne ext hdd kaufen.. ist da noch was zu machen?

Tune Up in den Mülleimer schmeissen.
Aber vorher vielleicht das Backup zurückholen das Tune-Up angelegt hat bevor es sich über Deine Registry hermachte.

Haste Deine Daten nicht vom OS getrennt? Vielleicht auch für das nächste mal merken :-) Wichtig können sie ja nicht sein wenn Du kein Backup davon hast.

tuneup ist ne nette software, allerdings würde ich mit keinem tool die registry säubern, "defragmentieren" o.ä. bringt zu 99% keine vorteile und wenn nur nachteile.

Hi,

ich kann das über Tuneup nicht so wirklich bestätigen. Es ist schon ok, man sollte aber trotz allem wissen was man da tut und einstellt.

Ich denke aber in deinem Fall ist HisN's tipp die beste Wahl. Per Backup wiederherstellen und auf anderem Wege versuchen dein OS sauber zu halten. Es gibt ja schliesslich immer noch das gute alte Defrag und Systembereinigen von Windoof :)

Gruss Jens

Bitte verwende Tunup nicht mehr in Verbindung mit Vista.

Boote von der Vista-DVD und nutzt die Computerreparaturoptionen zum Wiederherstellen eines Systems...

AMDUser schrieb:
Das hoffentlich vorhandene Backup zurücksichern...

sehr schön formuliert, aber...

ok es musste ja so kommen, aber ich bin wieder mit dem pc online (nach 1h?), werde die daten dann auf meinem laptop schieben und system neu aufsetzen und diesmal wirklich ohne schnickschnack ala tuneup...

naja man lernt erst wenn es schon zu spät ist, aber was solls, nun kommt kurz noch eine frage,

zz hab ich kein servicepack 1 drauf, soll ich sp1 sofort nach dem installen von windows (und lan treiber) runterladen und installieren, noch bevor ich treiber für graka, sound etc installiere, oder wie sollte ich da am besten vorgehen?

vielen vielen dank für eure hilfe :)

Wenn Du die Zeit und Muße hast, kannst Du das SP1 als Slipstream in Deine Install-DVD integrieren, dann stellt sich die Frage gar nicht, und Du ersparst Dir die Installation.

vlite ist das Tool Deiner Wahl dazu.

installiere chipsatz, graka, lan und sound treiber vorher. in der reihenfolge und dann das SP1.

Zurück
Oben