News RegTP: Telekom missbraucht Marktstellung

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat am Freitag durch eine vorläufige Anordnung den Verkauf zweier Telefone der Deutschen Telekom verboten. Die Geräte hätten Gespräche über Vorwahlnummern von Konkurrenten blockiert. Zuvor hatten sich mehrere Unternehmen bei der RegTP beschwert.

Zur News: RegTP: Telekom missbraucht Marktstellung
 
wir haben die super duper hyper Medion-Marke als Telefonhersteller bei uns im Haus und die funzt seit Jahren super, kostet aber nur einen Bruchteil der Telekom-Hör- und Sprechmuscheln!
 
An dem Angebot der Telekom kann man dann doch sehen, daß sie doch starke Mitbewerber haben muß. Sonst würden solche Telefone kaum auf den Markt gebracht.Die Telekom kämpft um Marktanteile .

Ich bin Pre-Select-Kunde von MCI-WORLDCOM und habe damit zum Glück keine Probleme mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@3: Und wie bitteschön soll bei Schnurlosbasen ohne PC-Schnittstelle das FW-Update funktionieren? Per Akustikkopppler? *g*

@4: Hast du Beweise, dass das passiert oder laberst du nur irgendwas nach, was du irgendwo im Forum gelesen hast? Du weisst, dass du dich mit deiner Aussage auf dünnem Eis bewegst?

Und wenn ich sehe, dass hier Hagenuk empfohlen wird... Warum nicht gleich DesTeufelsWerk (DeTeWe)?

Zum Thema: Ich finde es komisch, dass sich die RegTP 2 Jahre, nachdem Tele2 diese schönen quietschbunten Telefone mit eingebauter NullZehnDreiZehn-Vorwahl auf den Markt geworfen hat (und jeder Idiot so ein Teil gekauft hat), aufregt, dass die T-Com das auch macht. Und mir kann keiner erzählen, dass er das nicht wusste. Das steht groß und breit auf der Verpackung. Ok, groß und breit vielleicht nicht. Aber es steht drauf. Und das Telefon verhindert ja nicht die Vorwahl einer Call-by-Call-Nummer. Man muss sich halt nur 4 Tasten drücken, damit das funktioniert. Für Leute, die ständig über einen anderen Netzbetreiber telefonieren müssen, um 2 Euro im Monat zu sparen (während sie 20 Euro im Monat für Zigaretten ausgeben), kann das schon zu viel sein.

Und ein recht hochwertiges Telefon (Sinus 711, quasi eine Siemensgerät) für 49 Euro? Da sollte sich jeder intelligente Mensch denken können, dass da irgendwo ein Haken ist...
 
richttige entscheidung, dann dürfen es die anderen anbieter aber auch nicht machen. solche telefone gibt es ja auch vpn tele2. diese finde ich genauso schlim.
 
Als marktbeherrschendes(!) Unternehmen im Festnetz ist die Telekom verpflichtet, einen diskriminierungsfreien und nicht abschaltbaren Zugang zu anderen Netzbetreibern bereitzustellen.
 
Zurück
Oben