• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Regulierung von Videospielen: China beschränkt Spielzeit von Kindern

Das führt erstmal zu nichts. Die werden sich dann am Schwarzmarkt eine neue ID kaufen/mieten und weiterspielen unter anderer Identität. Die Betrüger verdienen dann ihr Geld damit Identitäten bereitzustellen. ;)

Ich bin mal gespannt in welche Richtung sich China entwickelt wenn erstmal die junge Generation an die Politmacht kommt.
Kostenbeschränkung ist gut, da braucht es tatsächlich mal Grenzen und Vorgaben FÜR UNTERNEHMEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das ist doch nur die Konsequenz der kapitalistischen Publisher, die mit allen Mitteln versuchen so vielen Menschen wie es nur irgendwie geht so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. War doch klar wo das ganze hin führt. Das China einem noch erlaubt, am Wochenende 3 Stunden am Tag zu spielen ist in der Tat gütiger als ich es von denen erwartet hätte. Früher ging es bei Spielen um Spielspass (auch dem Entwickler), heutzutage geht es nur noch um Kohle. Genau das sollte uns traurig machen und nicht wie China darauf reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sutra
Ich glaube das würde auch hier den ein oder anderen ganz gut tun.
Das exzessive Spielen bewirkt bei manchen eine negative Auswirkung.
 
Der Staat ist alles, der Einzelne nichts, kommt mir bekannt vor; China färbt sich wieder mehr nach Hegel, die Anti-these zur USA, die sich allerdings kaum noch unterscheiden. Eltern in Verantwortung ziehen kommt in dem System nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
immortuos schrieb:
RIP LAN Parties für Jugendliche in China.

hä ... die gehen einfach alle in ein Internetcafee ... sind da auch größer als unsere.
 
Experte18 schrieb:
Richtig so! Mein kleiner Bruder vernachlässigt auch vieles weil er den ganzen tag nur PS4 Zockt. Aber sowas wird es hier nicht geben weil die Moralapostel Regierung mit Sicherheit gleich mit Menschenrechte etc kommt.:stock:

Wahrscheinlicher kann man dir und deinen Eltern versagen vorwerfen als den "Moralaposteln". :rolleyes:

Ich bin für eine Alkgrenze von 500ml für jeden BRD Bürger, kann nicht sein das einige sich Täglich voll laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, im5cv, WolledasKnäul und 3 andere
Mit 90 minuten kann man quasi kein richtiges Spiel erleben.

Im Prinzip reicht das nur für Handy Games die schnell mal gespielt werden können...
 
Falls jemand glaub das wäre eine "Einschränkung", hier eine Simple Rechnung:

  • Die Woche hat 168 Stunden (7x24)
  • davon ziehen wir mal für jugendliche 56 (7x8) Stunden fürs Schlafen ab
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) Stunden fürs Essen
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) weitere Stunden die Körperpflege
  • 56 (7x8) Stunden für Schule / Ausbildung inkl. Wegezeit

Es bleiben also noch 42 Stunden die Woche für die reine Freizeit über (falls keine weitere Aufwände hinzukommen), von denen noch 13,5 Stunden nur fürs Zocken verwendet werden können.
 
Fragt sich bloß wie die das kontrollieren wollen... Da werden sicherlich viele einen Weg finden, die Kontrollmechanismen auszutricksen.
 
Gute Sache, wenn man mit Glücksspielboxen und Mikrotransaktionen anfängt, Spiele bewusst schlecht zu machen und keiner eingreift, muss halt der Staat regeln.

wäre hier auch angebracht.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Falls jemand glaub das wäre eine "Einschränkung", hier eine Simple Rechnung:

  • Die Woche hat 168 Stunden (7x24)
  • davon ziehen wir mal für jugendliche 56 (7x8) Stunden fürs Schlafen ab
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) Stunden fürs Essen
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) weitere Stunden die Körperpflege
  • 56 (7x8) Stunden für Schule / Ausbildung inkl. Wegezeit

Es bleiben also noch 42 Stunden die Woche für die reine Freizeit über (falls keine weitere Aufwände hinzukommen), von denen noch 13,5 Stunden nur fürs Zocken verwendet werden können.

Diese Rechnung ist kompletter nonsense. Besonders für China...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, P20, Bulletchief und 2 andere
Ich hoffe wirklich das alle die es ok finden das der Staat die Erziehung übernimmt, niemals selbst Kinder haben werden. Meine Fresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, WolledasKnäul, Bulletchief und 5 andere
Aber sowas wird es hier nicht geben weil die Moralapostel Regierung mit Sicherheit gleich mit Menschenrechte etc kommt

Da hast du recht, das geht gar nicht.

Mein Vorschlag wäre alle Kinder, sagen wir in Altersgruppen gestaffelt, in Jugendorganisationen zu stecken, sowas wie die Pfadfinder. Das ist natürlich verpflichtend.

Nennen wir das Ganze: Merkel-Jugend.

Dort lernen die Kinder und Jugendlichen deutsche Tugenden wie Ordnung, Pünktlichkeit, Respekt vor Älteren und vor Allem vor der Regierung, denn die weiß es am Besten.
Da Studien zeigen das der Jugend von heute aufgrund von Scheidungen Vaterfiguren fehlen, werden Scheidungen schlicht verboten, und sollten die Lüttschen dennoch rummaulen gibt es eine gewatscht.

Da man schon Alkohol und Zigaretten für Minderjährige eingeschränkt hat, weil sie die Konsequenzen nicht überschauen können, wird das Erwachsenenalter wieder auf 21 Jahre gesetzt, dann haben sie drei Jahre mehr Zeit um zu lernen was richtig ist, man geht halt auf Nummer sicher.
Achja, in dem Zuge werden Alkohol und Zigaretten ganz verboten.
Bist du zu fett? Verpflichtendes Fitnesstraining!
Emo? Verpflichtende Besuche beim Psychiater!
Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr unter Jugendlichen ab 14 Jahren? Verboten!
Teenieschwangerschaften und Geschlechtskrankheiten sprechen dafür, und ob sie mit 16 Jahren bereit sind sich eine Ausbildung aussuchen zu können darf auch bezweifelt werden, das macht dann der Truppführer.

Mein kleiner Bruder vernachlässigt auch vieles weil er den ganzen tag nur PS4 Zockt
Also um es mal so zu sagen: Du, bzw. deine Eltern kriegen es nicht geschissen den Lüttschen zu erziehen, bzw. ein Vorbild zu sein, also am Besten für ALLE restriktive Gesetze einführen?

Supi ... Achja, ich vergas: Falls Kinder und Jugendliche sich mal, außerdem von Schule und Jugendorganisation, auffällig benehmen sollten gibt es sogenannte "Merkel-Melder". Diese Personen melden die Störenfriede dann, am Besten anonym, dafür bekommen sie einen inoffiziellen Namen (Kurz IN).

Schöne neue Welt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, 416c, C.J. und 12 andere
CPU2000 schrieb:
Fragt sich bloß wie die das kontrollieren wollen... Da werden sicherlich viele einen Weg finden, die Kontrollmechanismen auszutricksen.

Jeder Bürger bekommt oder hat eine ID, mit der er sich einloggt bzw. mit der Nutzerkonten verknüpft sind. Jedes Spiel fragt also beim Login/bei der Anmeldung die ID bei staatlichen Servern ab und meldet die Spielzeit zurück. Multiple Konten bringen nichts, weil jede Person nur eine ID hat. Leiht man sich eine ID , fällt das durch die IP irgendwann auf. Tricksen wird zumindest aufwändig - auch wenn sich jedes System mit genug Aufwand umgehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, linuxxer, Averomoe und 2 andere
@AbstaubBaer Wenn die Eltern selber nicht zocken seh ich hier kein Problem. Da wird dann einfach die ID dem Kind gegeben und gut ist. Früher haben die Leute Kinder vor den Fernseher gesetzt um Ruhe zu haben, heute eben vor die Konsole oder PC.

Beides nicht legitime Methoden mMn. Aber kein Gesetz wird das je ändern. Manchmal denke ich mir das so was wie ein Elternführerschein Pflicht werden sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldi46
Puscha schrieb:
Das ist doch nur die Konsequenz der kapitalistischen Publisher, die mit allen Mitteln versuchen so vielen Menschen wie es nur irgendwie geht so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. War doch klar wo das ganze hin führt. Das China einem noch erlaubt, am Wochenende 3 Stunden am Tag zu spielen ist in der Tat gütiger als ich es von denen erwartet hätte. Früher ging es bei Spielen um Spielspass (auch dem Entwickler), heutzutage geht es nur noch um Kohle. Genau das sollte uns traurig machen und nicht wie China darauf reagiert.

Genau. Die bösen Kapitalisten waren wieder dran Schuld, tzzz.

Den Entwicklern ging es nie vornehmlich um Spielspaß, da es sich nicht um Maschinen, sondern um Menschen handelt, die genau wie jeder Andere halbwegs anständig leben möchten (Essen, trinken, wohnen, Kleidung, Freizeit) und dafür Geld verdienen müssen. Immer diese Romantisierung der früheren Zeiten.

Früher war es aufgrund der "technischen Beschränktheit" nur deutlich weniger aufwändig und billiger ein (gutes) Spiel zu programmieren. Heute müssten die Games normalerweise ein Zehnfaches kosten anstelle des seit 30 Jahren mehr oder weniger üblichen Kaufpreises von 50-70€ (bzw. entsprechend 100-140 DM), aber da man das Keinem zumuten kann, wurden halt andere Mechaniken entwickelt, um Kohle reinzuspülen.

Ich finde die Grundidee gut, dass es für Minderjährige preisliche und zeitliche Beschränkungen geben sollte, nur keinesfalls durch staatlichen Zwang, sondern durch elterliche Sorfaltspflicht UND schulische/pädagogische Maßnahmen. Dass unter Bildungssystem kaputt ist und viele Eltern überfordert sind, ändert daran nichts, da muss entsprechend dort angesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008 und gesperrter_User
Cpt.Yesterday schrieb:
Falls jemand glaub das wäre eine "Einschränkung", hier eine Simple Rechnung:
  • Die Woche hat 168 Stunden (7x24)
  • davon ziehen wir mal für jugendliche 56 (7x8) Stunden fürs Schlafen ab
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) Stunden fürs Essen
  • mind. 7 (mind. 1 pro Tag) weitere Stunden die Körperpflege
  • 56 (7x8) Stunden für Schule / Ausbildung inkl. Wegezeit
Es bleiben also noch 42 Stunden die Woche für die reine Freizeit über (falls keine weitere Aufwände hinzukommen), von denen noch 13,5 Stunden nur fürs Zocken verwendet werden können.
In welcher Welt gehst du bitte am Wochenende zur Schule? Was für eine schwachsinnige Rechnung, besonders da die Limits nicht pro Woche sondern pro Tag gelten (selber einteilen ist also nicht), und am Wochenende andere Limits gelten.

Mal an einem Wochentag ein schönes Spiel für 2 Stunden spielen geht dann nicht, nach 1,5 Stunden ist Schluss. Speicherpunkt noch nicht erreicht? Das Ranked Competitive Match geht noch ein paar Minuten? Pech. Da ist es dann auch egal, ob man die anderen Wochentage weniger oder gar nicht gespielt hat.

Ein hartes Limit von 3 Stunden pro Tag in den Schulferien bei ~15 Stunden verfügbarer freier Zeit pro Tag ist auch amüsant. Da wird wohl einigen Chinesischen Minderjährigen bald langweilig werden... und die Gesichter erst, wenn ein lang ersehntes Spiel herauskommt. Ich stelle mir gerade einen Diablo Release mit maximal 3 Stunden pro Tag vor...
s436.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und Bulletchief
papa_legba schrieb:
@AbstaubBaer Da wird dann einfach die ID dem Kind gegeben und gut ist.
Du unterschätzt China gewaltig! Demnächst wird China bei 600 Millionen Sicherheitskameras angekommen sein. Gesichtserkennung um überhaupt ins Internet zu kommen steht in den Startlöchern. Wie lange meinst du dauert es noch, bis in jedem Haushalt ebenfalls Kameras hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla und P20
Zurück
Oben