Reich man CPU

comzero

Cadet 2nd Year
Hi ich habe ein AMD FX 6300 nun über lege ich auf Intel umzusteigen.

Und ein i3 4170 zukaufen.

Ich zocke am meisten am pc.

Ich habe sonst eine gtx 960 und 8GB DDR3

was meint ihr.

mfg comzero

P.S. Danke schon im vorraus.

Welche Auflösung, welche Spiele?

Wenn du Crysis 3 oder BF4 Mantle spielst, bringt dir der i3 gar nix. Wenn du aber Starcraft 2 spielst, sehr sehr viel.

Wieviel willst du ausgeben? Für 215€ kannst du auch schon einen i5 nehmen. Oder eben 170€ für den i3.
Oder ~180€ für einen gebrauchten i5-2500k der schneller als der neue i5 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für Spiele keine 2Kern CPUs. Spare noch ein bisschen und dann kauf dir ein i5.

so schlecht ist der FX 6300 ja auch nicht gegenüber meinem i5-2500K nur 10-20fps langsamer (~15fps)

Welche Games laufen denn nicht zu deiner Zufriedenheit?

Ohne zu wissen was du spielst kann man nicht sagen ob ein Umstieg sich lohnt.

Am besten sofort ein i5, je nach Budget gebraucht oder neu.
Nenne uns dein Budget und was du zokkst, was für Egoshooter?

Hast du schon ein MB oder muss das auch aus den 130 € finanziert werden ?

Was jetzt? hast du schon oder noch bestellen?
Wenn schon haben: welches Board exakt? Wenn noch bestellen: was ist das Gesamtbudget?

Mit einem auf 4GHz übertakteten 6300 ist die Differenz zum I5 auch nicht mehr so groß, der reicht noch einige Zeit mit einer 960, was für ein Board ist vorhanden? Was reicht Dir denn persönlich nicht mehr? Gib uns doch mal umfassende Infos, es kann doch nicht sein, dass alle hier deutlich mehr posten, als der TE bereit ist von sich zu geben!

Bei 130 € geht eigentlich nur gebrauchtkaufen.

Z 68 Bord und I 5 2500 k , das ist für 130 € das beste was geht .

Frage ist sind + ca 15 fps 130€ Wert ?

Naja seine CPU soll 60 fps bei BF3 schaffen von daher würde ich erstmal nicht umsteigen, wenn das Geld nicht so wirklich vorhanden ist

Vor paar Monaten ist die 6te Generation von Intel rausgekommen dann wieder ein bissl Geld in die ältere 2te Generation stecken ? Für ca 15 fps mehr?

Welches Intel Mainboard hast du denn schon liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja seine CPU soll 60 fps bei BF3 schaffen von daher würde ich erstmal nicht umsteigen,

Probieren geht über studiren , wenn es jetzt flüssig läuft ist jede investition Unsinn .

Bei BF 3 ist aber ein großer unterschied ob man im Singelplayer oder online spielt .

Für singelpl. wäre es in auch in meinen augen sinnlos .

Zurück
Oben