Reichen 13,3 Zoll aus?

Ich sitze an einem 13" MachBook Pro aus 2017. Für mich langt es wenn ich mobil unterwegs bin im Büro habe ich ein 24" mit 1920x1200 und zu Hause ein 27" mit 3840x2160. Ich habe mein MBP auf "Mehr Fläche" eingestellt das entspricht 1680x1050.

Am Ende musst du entscheiden aber ich möchte kein größeren Laptop mehr für den normalen Abstand langen 13" locker aus.
 
Es geht hauptsächlich um das auf der Couch surfen, Office usw.

Das Lenovo Ideapad 5 Pro 16er finde ich lieferbar nirgends, kommt das erst raus?
 
Hauro schrieb:
Es besteht zwar die Möglichkeit der Skalierung, aber es macht keinen Sinn den Inhalt auf 150% und mehr hoch zu skalieren.
Warum macht bei einem Notebook Skalierung keinen Sinn? Bei kleinen Diagonalen und hohen Auflösungen ist sie IMHO für Normalsichtige zwingend. Und funktioniert im Apple Ökosystem sehr gut. Bei Smartphones hat sich dies auch durchgesetzt...

Ich würde die Größe vom Einsatzzweck abhängig machen. Ist man viel unterwegs, empfinde ich 13" als passablen Kompromiss zwischen Größe und effektiver Displayfläche. Nutzt man das Notebook lediglich Zuhause zwischen Schreibtisch und Sofa würde ich etwas Größeres wählen.
 
Dat musst dann letztlich du entscheiden. Zwischen einem MBA und einem MBP mit 16" (wenn wir im Apple-System bleiben) liegen immerhin 1500 Euro. Das wäre mir das bisschen mehr Display nicht wert - und die Intel-Plattform eben auch nicht mehr zwingend.
Das Air ist für mich der perfekte "Nebenher"-Begleiter und mit dem M1 einfach ideal. Gerade im Zusammenspiel mit anderen Apple Geräten. Foto mit dem iPhone knipsen und ohne Umschweifen am Laptop darauf zugreifen? Synchronisierung von Browser-Tabs? Synchronisierung in Allgemeinen?
Ja, das geht alles auch irgendwie mit Windows. Irgendwie halt. Mit viel Fummelei.
 
Rossie schrieb:
Warum macht bei einem Notebook Skalierung keinen Sinn?

Da mit der Vergrößerung die Arbeitsfläche kleiner wird. Siehe Beitrag #16.

Rossie schrieb:
Bei Smartphones hat sich dies auch durchgesetzt...

Bei einem Smartphone oder einem Tablet kann mit zwei Fingern vergrößert oder verkleinert werden.
 
Ich habe mich für den M1 entschieden und schaue mal nach einem guten Angebot. Danke euch.
 
Timberwoolf schrieb:
Es geht hauptsächlich um das auf der Couch surfen, Office usw.

Je nach Umfang langt dir evtl. auch ein iPad Pro? Kannst du dir ja mal anschauen :)
 
kachiri schrieb:
Das Air ist für mich der perfekte "Nebenher"-Begleiter und mit dem M1 einfach ideal. Gerade im Zusammenspiel mit anderen Apple Geräten. Foto mit dem iPhone knipsen und ohne Umschweifen am Laptop darauf zugreifen? Synchronisierung von Browser-Tabs? Synchronisierung in Allgemeinen?

Ich wusste nicht, dass die M1 Macbooks Touchscreens haben ;)
 
@Balthasarbildet Sorry, ich hatte noch etwas vergessen:

kachiri schrieb:
Ja, das geht alles auch irgendwie mit Windows. Irgendwie halt. Mit viel Fummelei.

Ich stelle mir gerade vor, wie fummelig es sein muss, das iPhone vom M1 Macbook aus - ohne Touchscreen - zu bedienen. Also ist das mit der "Fummelei" eher anders herum ;)
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das ist sie auch bei einer niedrigen nativen Auflösung, und lässt sich nicht bei Bedarf größer stellen.
Nein wird sie nicht. Bei einem 1080p Notebook ist eine 100% Skalierug (also "ohne skalierung") wesentlich kleiner, als bei höheren Auflösungen. bzw ist bei 100% die Arbeitsfläche größer, je höher die Auflösung ist.
Windows Symbole/Elemente/etc erstrecken sich nicht über cm, sondern die anzahl der Pixel.

Habe 2x 23,8" hier stehen, einmal 1080p, einmal 1440p. Arbeitsfläche ist bei 1440p deutlich höher, beide 100% Skalierung. Dafür ist alles entsprechend kleiner.
 
Zurück
Oben