13,3 Zoll Zweitnotebook gebraucht gesucht mit Win 11 Pro

der ist schon ok
 
Ich finde die Dells fühlen sich so billig an.
Daher bevorzuge ich die Elitebooks von HP, weil die viel Alu mitbringen.
 
Ich bevorzuge wegen guter webcam boxen udn wenieg gewicht die dell latiuden
 
So hat eben jeder seine Vorlieben. So soll es auch sein.
An die brachiale Qualität der alten Thinkpads der T Serie kommt heute eh nix mehr ran.
Meinem alten T430 trauere ich sehr hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und whats4
ich mag Fujitsu :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
mein T430 läuft und läuft und läuft.
1vyRain, i7 3740qm, fhd-ips mittels chinesischer lvdm-->eDP platine, leider nur 16 ram, weil ned mehr geht, aber vier physikalische datenträger, 1xmsata, 2x 2,5", und das tüpfelchen auf dem "i" ist die nvme im thinkmods adapter. ok, mit schwacher anbindung, aber immerhin: läuft und nvme in einem notebook aus 2012.
ich mag es sehr. das gutmütigste stück hardware ever!

aber ja, so gut gebaut ist heute nix mehr, und noch eine welt auwändiger ist das inzwischen uralte W500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt jetzt den Dell E7390 übrigens bestellt, Zustand A+, Preis 299 € (habe mir mal für 40 € die Garantieverlängerung auf 2 Jahre dazu genommen). Für meine Zwecke reicht da durchaus, die Einschätzungen zum Display haben mit gegenüber HP insbesondere überzeugt.

Ursprünglich wollte ich diese Woche ja meinen Haupt-Laptop, einen 5 Jahre alten 17er HP, ersetzen durch ein Asus Zenbook 17'', hätte mich 1600 € gekostet. Grund war, dass länger schon die Webcam ausgefallen ist, sodass ich dafür aber noch eine externe einsetzen konnte, seit einigen Wochen bei Erschütterungen und Bewegungen oftmals das Display kurz dunkel wurde, sodass ich mit einem sich anbahnenden Ausfall rechnete. Nachdem ich den Asus schon so gut wie gekauft hatte und ich an meinem HP nochmal den Deckel mehrfach massiv hin und her bewegt habe, waren diese Aussetzer plötzlich völlig weg, das jetzt auch schon stabil seit 5 Tagen. Da konnte ich meinen Vertrag gerade noch widerrufen. Dahingehend habe ich nun lediglich 300 statt 1600 ausgeben müssen, war auch erst mal gut so. Einen guten Laptop sollte man schon durchaus auch noch bisschen länger als 5 Jahre haben können. Das Zweitgerät hatte ich vor 3 Jahren ja auch bloß für unter 300 € gekauft und Win11 wäre dann auch nicht mehr so ohne weiteres möglich gewesen. Das werde ich jetzt noch auf Linux umfunktionieren, damit es nicht in den Müll muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und 4nudels
Zurück
Oben