Reichen 430 Watt für eine Aufrüstung ??

Odi Du

Cadet 4th Year
Hallo,möchte meinen PC ein bißchen aufrüsten,habe aber Bedenken,daß mein Netzteil evtl. nicht ausreicht !!

Ist : AMD X2 6000+ Soll : AMD 6400+

Ist : Foxconn 7900 GS "Ultimate Edition" Soll : Zotac 9600 GT AMP 512 mb
(passiv) (aktiv)

Ist : 1 LG DVD-Brenner Soll : evtl. DVD-ROM
1 Seagate 250 gb
1 Scythe Andy Samurai
2 Scythe 120 mm Gehäuselüfter
2 mb Soll : evtl. 4 mb

Ist : BeQuiet DarkPower Pro 430 Watt !!

Kennt jemand evtl. eine bessere Gk bzw. günstigere Gk ??

Preis der Zotac ist um die 120 Euro !

Vielen Dank im Voraus !!!

1. Von einem 6000+ auf einen 6400+ auf zu rüsten wäre einfach nur sau dämlich!
2. 120 Euro für eine 9600 GT isrt völlig krank teuer! -> Leg 5 Euro drauf, und du hast ne HD4850, ist viel schneller
3. NT reicht dicke

Sorry,hab noch etwas vergessen.
Mein Gehäuse ist ein gedämmtes " Centurion" von Cooler Master!!
Läuft bis jetzt alles flüssterleise !!!
Die neue Gk sollte also auch in das System passen ( passiv oder aktiv )!!

Danke!!

Na ja,"sau dämlich" war ja nicht gerade nett!
Bin halt neu im Forum!
Welche HD 4850 könntest Du empfehlen,die " FLÜSSTERLEISE " ist ?

Danke für die Antwort !

auf jedenfall aktiv da passiv ohne sehr SEHR gute gehäuse lüftung schwierigkeiten macht
mit der cpu aufrüstung kann ich mich floschman nur anschließen !
wegen der graka .... wo willsten die für 120€ kaufen ? media markt ? ^^ die bekommste schon ab 90€
und die cpu würde ich so lasse unddas geld dann in eine (beim fachhändler inetversänder oder so) gegen eine 20€ teurere 4850 tauschen !
achja um auf deine frage zurück zu kommen ^^ ja sollte masse reichen ! ps: zu dem forum gibts auch ne seite mit jeder menge testberichten wo dann auch die leistungsaufnahme von grakas zu bestaunen ist !(mit nem 65nm quati auf 4ghz also nochmal deutlich geringer in der praxis !) :D

edit: ne leise 4850? .... schonmal nicht das referenzdesign meiner meinung nach :D musste aufn lüfter schaun !!!! sollte großflächig mit lüftersteuerung sein da die hersteller iwie momentan allle ne temperaturphase zu haben scheinen und die lautstärke denen anscheinen egal ist ! also ne kalte karte suchen und lüfter per ccc oder rivertuner oder speedfann einfachauf die gewünschen werte anpassen ! (wenn der skill dazu reicht )

edit 2.0: die 7900er gs is der hammer :D aber langsam kommt se inne jahre das stimmt ! :(
empfehlen kann ich als kalte karte die auch (vermutlich) ne lüfter steuerung hat die
von club2d müsst vom lüfter gleich sein mit der hier getesteten asus nur halt das die asus noch ne unnütze plastikumrandung hat!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mika911!
Die Lüftung in meinem PC ist,glaube ich jedenfalls; TOP !
"Andy Samurai" absolut silent
2 Scythe-Gehäuselüfter ( an BeQuiet ) ebenso top silent!!
Die 120 Euro sind halt der Durchschnitt bei den Preissuchmaschinen!
Aber wenn ich ca. 100 Euro sparen kann ( 6400+ ),gebe ich lieber mehr für eine "Silent HD 4850" aus,evtl. noch für noch 2gb Areitsspeicher!

Sry für Offtopic aber das muss jetzt sein.
von club2d müsst vom lüfter gleich sein
Also ich würde keine Karte von Club2D kaufen, greif lieber zu Club3D :D
Ist natürlich nur n Tippfehler aber musste grad so herzhaft lachen.

Meine "GS 7900 Ultimate Edition" ist wie gesagt passiv gekühlt,durch einen "ACCELOR S1" glaube ich u. wurde schon im OC-Zustand geliefert!
Bei Crysis,FEAR usw. keine Probleme u. KEIN GERÄUSCH !!!

Na ja,Humor ist wenn man trotzdem lacht!!
Hast Du eine Empfehlung für eine HD4850 die sehr leise ist (ohne lachen)

Könntest auch diese hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html

Aber die bräuchte dann auch noch nen Lüfter, den du irgendwie anbringst für heiße Tage etc. Von daher ist das Angebot von diesem Spezialanbieter nicht übel.

Ich denke mal, dass die 120er Lüfter darauf entweder regelbar oder langsam sind.

Auch diese hier ist gut, bzw. noch besser aber 10 Euro teurer.
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c39_AC-Accelero-S1.html
Die beigelegten Quirle sind aber nicht unhörbar, da müsstest einen 120er Lüfter mit 600-700 Umdrehungen per Kabelklemme anbringen.
In jedem Fall ist die Leistung wie bei anderen Hd4850ern auch. Du kannst auch eine Hd4850 für 125Euro kaufen und den Kühler für 15Euro und selbst bauen. Dann liegt das Risiko aber bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Odi Du schrieb:
Na ja,"sau dämlich" war ja nicht gerade nett!
Manche Ding sind aber wie sie sind ;) Da kann man nix anderes zu sagen ;)