Reichen 530W für 2x HD 7970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arne1234

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe vor mir in naheliegender Zukunft meinen PC etwas aufzurüsten.

Hier findet ihr eine Auflistung meiner aktuellen Komponenten.
Nur ein vierter Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 fehlt.

Spielen tue ich Fifa, 14 BF4, LoL und bald evtl. auch CoD:Ghosts.
Bei BF4 ist es so, dass mein Prozessor meine Grafikkarte etwas ausbremst und ich es auf High nicht komplett flüssig spielen kann (Spielen tue ich meistens nur auf einem Bildschirm und habe zumindest auf einem weiterem Bildschirm auch Youtube laufen).

Da ich öfter mal virtualisiere und andere ressourcenfressende und mehrkernoptimierte Programme nutze, wollte ich mindestens 8 Threads. Daher ist mein aktueller Favorit der Intel Xeon E3-1230 v3 mit dem Gigabyte GA-Z87X-UD3H.

Die 2te Grafikkarte (die selbe die ich auch aktuell schon habe) wollte ich mir leisten um BF4 ohne Ruckler zu spielen und ich darauf spekuliere in naher Zukunft 3 weitere Bildschirme zu nutzen. (Gründe hier erstmal irrelevant). Falls ihr natürlich eine Karte kennt die mind. 7 Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann und die Leistung der HD 7970 übersteigt , dann immer her damit ;)
Preislich sollte sie sich aber in der selben "Region" befinden wie 2 HD 7970.

So jetzt mal zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich bin mir aktuell überhaupt nicht sicher ob das Corsiar Netzteil für eine 2te Grafikkarte reichen würde und falls nicht, welche Leistung ich da bräuchte (Es sollte aufjedenfall genug Luft haben um auch noch weitere HDD´s nutzen zu können - Hier ist besonders auf den Anlaufstrom zu achten, da der bei den HDD´s am höchsten ist im Vergleich zum Betrieb).

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Gruß Arne1234

Dein Prozessor bremst nicht nur in BF4 sondern in den anderen Games auch ;)

Vll. nicht in LOL aber in den etwas grafikfordernden Spielen auf jedenfall

um BF4 ohne Ruckler zu spielen und ich darauf spekuliere in naher Zukunft 3 weitere Bildschirme zu nutzen.
das ist ein entweder-oder. im crossfire betrieb kannst du nur an eine karte bildschirme anschließen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). im nicht-crossfire betrieb kannst du an beide grakas bildschirme anschließen, aber dafür langt auch die billigste amd karte um weitere bildschirme anzuschließen.
zum netzteil: schau dir die stromaufnahme eines testsystems mit der 7970 an und addiere die tdp einer 7970. 530w eines markennetzteils dürften reichen, viel puffer gibts dann aber nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben