Reichen 5ms bei TFT Displays aus ?

Nee, GTA IV ist schon ok ...
da wird zuviel drüber gemeckert und schmarrn geschrieben ...

Müsste auf Deinem Quad auch sehr gut laufen ...
läuft sogar auf meiner kiste noch ganz brauchbar ...

Kadet schrieb:
was haltet ihr von dem neuen Dell 2209 mit IPS Panel ? Der hat 6 MS.

Ist der zum spielen überhaupt noch geeignet ? IPS PAnel ist sonst natürlich verlockend...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html

Die Reaktionszeit ist beim 2209 kein Problem, aber über den evtl. hohen Input Lag würde ich mir Sorgen machen. Sicher, 30 ms hören sich als solches nicht viel an, aber man muss das im Kontext des ganzen PCs sehen. Wenn du mit ner 30ms auf nem server bist, die 30 ms vom Monitor mit nimmst und den rest Lag deines Systems kann das am Ende 4 - 6 Frames Verzögerung bedeuten. Da muss man nichtmals ein Profi sein um in vielen Spielen diesen Unterschied zu merken.

So wie versprochen liefere ich jetzt mein Fazit über meinen Neuen Monitor: LG W224T-SF.

Also erstenz die Verarbeitung: Der LG ist sehr Gut verarbeitet Hatt einen Stabielen Fuß. Der Rahmen ist sehr Klein was ich sehr gut finde. Die knöpfe die sind sehr leicht zu betätigen.

Zweitenz: Das Bild: Es ist sehr Scharf und gibt Farben sehr Natürlich und klar wieder. Bei spielen habe ich keine Unschärfe oder Schlieren bemerkt. Bei meinem Monitor ist mir kein Pixelfehler untergekommen pder ich habe ihn noch nicht gefunden ^^.

Fazit: Für 160€ ist der LG W224T-SF ine ganz klare laufempfehlung. Das Design sieht sehr elegant aus und er ist für Spiele sowie Office anwendungen zu empfehlen. Ich kann nur sagen ein sehr gelungener Monitor den LG da zusammen gebastelt hatt

// was macht LG eigentlich noch alles ???: Laufwärke, TV, TFT, Handy...

mfg ChrisLaabs

Hallo,

ich hab selbst den gleichen TFT, nur mit "PF" hinten dran (schwarz), und die Reaktionszeiten reichen absolut aus.

Übrigens hat der Monitor g2g 2 ms, nicht 5 wie in der ersten Antwort angegeben. Die 5 ms beziehen sich auch schwarz-weiß-schwarz. Also ein absoluter Top-Wert.

Habe mal eine frage zum Inputlag:
Ich besitze einen ASUS MW221u. Der hat einen TN+Film Panel und eine Reaktionszeit von 2ms haben.
Aber wenn ich ein Windows Fenster verschiebe sehe ich ganz deutlich das nachziehen. Ich kann zB. die Schrift einer geöffneten Fenster nur sehr schwer lesen, wenn ich es langsam von einer Seite zur anderen Seite des Monitors schiebe. Die Schrift verschwimmt.

Handelt es sich um Inputlag, oder ist dieses Phänomen bei LCD Monitoren normal?
wollte mir eigendlich einen Dell UltraSharp 2709W mit 6ms kaufen. Muss ich da mit einem noch größeren Nachziehen rechnen?

Also die Sache mit dem Fenster nachziehn ist völlig normal. Bei meinem obenangesprochenen TFT ist die Reaktionszeit absolut im grünen Bereich, trotzdem ist dieser Effekt vorhanden.

Habe zurzeit noch einen 19" TFT von Samsung. Der hat 8ms und mir ist noch nie was aufgefallen. Ich spiele viele Shooter.

Zurück
Oben