News Samsung: TFT-Displays mit höherer Auflösung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Samsung zeigt auf der CeBIT drei Studien von TFTs, die herkömmliche Größen, aber eine höhere Auflösung bieten. Das 19-Zoll-Display kommt dabei auf eine Widescreen-Auflösung von 1650 x 1080 Pixeln, das 22-Zoll-Modell bietet bereits 1920 x 1200 Bildpunkte.

Zur News: Samsung: TFT-Displays mit höherer Auflösung
 
sehr schön :) hätt ich auch gern...
... nur wahrscheinlich für otto normal verbraucher wieder viel zu teuer :(
 
Zitat: "dass 22-Zoll-Modell bietet bereits 1920 x 1600 Bildpunkte"

Sind da nicht eher 1920 x 1200 gemeint?
 
Oh sry, Tippfehler :p
 
Najaa.. ganz nett aber bei den Größen imo nicht wirklich nötig. Ich sitze ca 50cm von meinem 22er entfernt und die Pixelstruktur ist mit 1680x1050 eigentlich fein genug.
 
Die Bilder sind alle sehr dunkel. Schlussfolgerung: Die Monitore haben alle ein Glarepanel.
Kann jemand dies bestätigen?

"Denn Samsung macht so dunkel, dass man sich nicht drinn spiegeln kann."
 
Der 23"er ist sehr nice.
Soviel Breite kommt einem beim Videoschnitt sehr zu gute :)


Gruß Dennis
 
Nette Idee :)
Endlich FullHD auf nem 22Zoll.
 
Hm, den 2343BW finde ich interessant. Bei einem 16:9 Format würden in Filmen dann ja gänzlich die Balken am oberen und unteren Bildschirmrand verschwinden. Und 2 Internetseiten direkt nebeneinander darzustellen, hat sicher auch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lob ich mir. Anstatt immer breiter zu werden, wird die Auflösung auch mal wieder genauer. Je nachdem kommt es bei so einer "quetschung" aber auch zu Problemen bei der Darstellung. Besonders bei Internetseiten die nicht voll skalierbar sind (die meisten).
 
der 23er klingt sehr nice...ich hoffe ähnliche modelle kommen bald in den handel :)
 
Okay 19" Widescreen - 1650x1080.... jetzt noch mit Displayport oder HDMI und das ding ist sogut wie gekauft.
Genau das was ich suche, großer bildschirm bedeutet nicht gleich viel Platz.
K , manche sagen: viel zu klein erkennste nichtsmehr -> 17" @ 1920x1200 geht auch noch gut. und man kann ja DPI und sowas umstellen.
 
Finde die eher uninteressant liegt vllt. daran das ich vorm 28'' sitze.

Aber als Ersatzmonitor wäre der 23'' eine Überlegung wert.
 
der Samsung 22"er dürfte ein TN Panel haben, das gleiche was lenovo im 220x aushilfsweise integrieren wollte.
 
Das 19-Zoll-Display kommt dabei auf eine Widescreen-Auflösung von 1650 x 1080 Pixeln, dass 22-Zoll-Modell bietet bereits 1920 x 1200 Bildpunkte.

ist ihr im zweiten Satzabschnitt nicht eher der Artikel gemeint - sprich: ...von 1650x1080 Pixeln, das 22"-Modell bietet bereits 1920x1200 Bildpunkte?

^^ ich bin kein orthographiemensch aber sowas seh ich dann doch schon ;)
 
Der 19" klingt sehr interessant. Mal schauen, wenns auf dem Markt auftaucht.
Hoffentlich ist es kein Glare-Gerät
 
nachdems wieder TN-Panels sein werden, ists zwar nett das die Auflösung rauf geht, aber wo bleiben Mainstream ISP-S und MVA Panels?

btw. ich glaub auch das das eher 1680x1050 heissen sollte ... denn diese Auflösung fährt mein 20.1" Nativ ... 1650x1080 wären etwas ... suspekt.

greez
 
Zurück
Oben