Asus P5W dh Deluxe und Q9550 overclocking

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Hey solch alte Hardware gibt es noch :)

Mit einem Bios Update macht das Asus P5W dh Deluxe auch den Q9550 mit, wie sieht es dann bei 800Mhz Speicher mit OC aus?
Der FSB ist ja schon stark erhöht durch das update..kann man da irgendwie die üblichen 4 ghz schaffen oder muss der 9550 bei seinen 2.8Ghz bleiben?
 
Das hängt davon ab, wie hoch der FSB sein darf, bevor dein Mainboard aufgibt. Außerdem hängt es noch ein wenig vom RAM-Teiler ab, der muss niedrig genug sein, dass der Arbeitsspeicher nicht weiter außerhalb seiner Spezifikation ist.

Aber genau sagen, ob es geht oder nicht, kann dir wohl keiner. Möglicherweise findest ein paar Tests zu deinem Mainboard, wie weit es die FSB-Erhöhung im Schnitt etwa mitmacht. Ansonsten ausprobieren (in kleinen Schritten)...
 
ich hab den RAM Teiler auf 1:1 gestellt
und den FSB auf 409 Laufen!
ergebnis is 3,46Ghz
... konnte mal ne Zeitlang auf 424 FSB übertacken (3,6Ghz) ... Alles Standart bzw. Auto beim Übertackten (volt usw.)
...
Mehr konnte ich nich auf meinem MSI Neo-3FR P45 (southbridge und northbridge wurden ZU HEIß ) .. =(
 
Also mal die 360-380 an Fsb zum testen Anpeilen, was max stable möglich ist kann dir niemand sagen, aber nur wenige 975er machen mehr als fsb 400 mit.

Speicher OC lohnt eh nicht, kannst auf 1:1 runter gehen da der Speichercontroller sich in der NB befindet :)
 
Wenn man dem Web glauben kann, kann das Board deutlich über 400MHz kommen. D.h. 4GHz wirds nicht ganz schaffen aber so ~3.5GHz sollten drin sein.
 
P5W-DH Deluxe in Verbindung mit nem Quadcore kann man schon happy sein wenn überhaupt 333MHz FSB laufen. Das tut bzw. tat es nämlich lange nicht bei allen Nutzern. Ich würde hier nicht drauf zählen das man viel weiter kommt. Vielleicht gehen 340-350MHz. Darüber wird es aber fast unmöglich. Das Board ist mit Quadcores echt unmöglich. Komischerweise liefen Dualcores recht problemlos auch mit 400MHz+ FSB.
 
Zurück
Oben