Reicht 4 pin für 2500K?

Crystex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
534
Hallo!
Bastle gerade für einen Kumpel einen neuen Pc zusammen!
Als Netzteil dient ein Be quit E8 580 Watt, dies hatt den Mainboardanschluss plus einen 4 Pin Strom für Cpu fest dran! Frage: Reicht das für den 2500K wenn ich nur den 4 Pin an das Mainboard klemme oder muss ich einen weiteren 4Pin für den Cpu Strom daneben stecken? Ist ja ein 8 Pin anschluss!
Dankööö...
 
Gibt es überhaupt eine offizielle Spezifikation wieviel 4/8Pin liefern?

Ich würd sagen das reicht!
 
sollte reichen, aber probiers doch einfach aus.
 
Da die Mainboards dafür ausgelegt sind warum sollte es nicht gehen. :)
 
Reicht. Erst bei bei über ~120W dauerhafter Leistungsaufnahme wird der 8-polige EPS-Stecker wirklich notwendig.
Aber allein dafür dass auf dem Mainboard keine Lücke in der CPU-Buchse zu sehen ist, würde ich schon den 8-poligen EPS nehmen ^^
Der 4-polige lässt sich einen Tick einfacher wegstauen.

edit: Achso, ist das CM-Straight Power. Joar, dann nimmt halt nur den P4-Stecker und lass den EPS weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
4pin für @atock reicht
nur bei hardcore OC würde ich 8pin bevorzugen weil du dann über die 125W kommst :)
 
nutze ebenfalls 4-pin, is auch bei oc kein problem
 
Zurück
Top