• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reicht 450W aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Link1381

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

bevor ich die Gtx 780 und i7 3770 (Kein Overclock) kaufen wollte, wollte ich noch fragen ob dieser Netzteil es packen würde :
http://www.hardwareversand.de/400+-...r.catid=44&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=

Und würde es ein Unterschied machen, ob ich diese:
http://www.hardwareversand.de/3072+...+3GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

oder diese:
http://www.hardwareversand.de/3072+...+3GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

kaufen würde?

€: Ich benutze einen 1280x1024 Monitor, habe nur 1e Festplatte und sonst nichts besonderes

Vielen Dank im Vorraus
Link

(Ich habe in meinen anderen Threads schon paar mal gefragt, aber niemand hat eine Antwort gegeben, deswegen tut es mir Leid das ich ein neues Thread öffnen musste...^^ (Und tut mir Leid falls mein deutsch schlecht ist, ich spreche eig. englisch) )

jo, ein 450W (marken NT) reicht für dein System aus.

Du willst dir nicht ersthaft eine GTX 780 für 1280x1024 kaufen :eek: Das ist vollkommen oversized :)

Aber zu deinen Fragen.

1) Ja das Netzteil reicht, im CB-Test kommt die GTX 780 auf einen Stromverbrauch des Gesamtsystems von 284W, dazu kämen noch ca. 100W, falls du die Grafikkarte übertakten willst, bist also mit knapp 400W dabei

2) Würde die Gigabyte mit den 3 Lüftern nehmen, da sie kühler bleibt, aber der Sinn bei 1280x1024 sei mal dahingestellt.

Ahh! Vielen Dank für die schnelle Antworten! :)

Ich hab mir das schon angeschaut gehabt, habe aber wohl die Gtx 780 nicht gesehen xD

Also, dann ist alles ok, vielen Dank nochmal! :)

Mit freundlichen Grüßen
Link
Ergänzung ()

Ja, ich bin halt nicht ein Fan von 1080p, vielleicht kauf ich mir das irgendwann mal später :)

Danke nochmal an alle^^

Mit freundlichen Grüßen
Link

HansOConner schrieb:
2) Würde die Gigabyte mit den 3 Lüftern nehmen, da sie kühler bleibt, aber der Sinn bei 1280x1024 sei mal dahingestellt.

*und einen neuen Monitor

Na dann, kann mir jemand einen guten 1080p Monitor linken? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Link

Du möchtest für CPU und GPU soviel Geld ausgeben und dann nicht mal in einen neuen 24 Zoller investieren? Auf dem alten Monitor sieht du die Grafikpracht ja nicht mal.....

Hat nichts zu tun wie viel ich ausgeben will oder nicht^^
Ich bin eig. daran gewohnt auf 1280x1024 zu spielen und kann auch selbst auf der Auflösung besser spielen, ich schau mal ob ich doch ein 1080p Monitor hol... ich weiß nur nicht welches davon gut ist^^

Mit freundlichen Grüßen
Link

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich hol mir den Samsung^^
Wieso mit einer Gtx 770?^^ (Oder nimmt das Monitor auch viel Watt? Tut mir Leid kenn mich recht wenig mit PC Teile aus usw. ^^)
Gtx 780 würde doch auch klappen oder nicht?

MfG
Link

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon du schon einen neuen Monitor holst (1080p), dann mach es gleich richtig und kauf dir die GTX 780 dazu, die ist übertaktet sogar nochmal 40-50% schneller als die GTX 770 (GTX 680). Bin auch von der GTX 680 auf die 780 gewechselt und die geht schon Hammer ab. Auch das Referenz-Design ist angenehm leise:

Hier mal ein Video davon, in der Mitte des Videos gehe ich zum PC, Karte läuft im Spiel mit ca. 60% Lüftergeschwindigkeit, das ist angenehm leise :)

http://www.youtube.com/watch?v=JYUZ3wNJEB0

Hey, danke fürs abonnieren :)

Deine vom hardwareverand ist die SC (Superclocked) mit ACX - Kühler, die vom BMW M3 Michi ist die "normale" ohne Werksübertaktung aber auch mit ACX - Kühler, wenn sich der Preis nicht viel nimmt, dann kannst du jederzeit deine SC-Version nehmen, gabs letzte Woche für 585€ bei hardwareversand.

Wenn ich mich persönlich für eine Karte mit Custom-Design entschieden hätte, würde ich wohl auch die EVGA SC 780 nehmen, die Gigabyte ist aber auch nicht schlecht. Ich wollte aber definitiv, diesesmal eine Karte mit Radiallüfter haben und da die EVGA den Tag im Angebot war (562€), habe ich gleich zugeschlagen. Die Temps fallen bei den Custom-Designs etwas geringer aus, von der Lautstärke nehmen sich die Karten aber alle nicht viel... Selbst der Ref.-Kühler bleibt angenehm leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben