Reicht ein SystemPower mit 450W noch für meine ARC?

Braubär schrieb:
Mich wundert eigentlich dass hier noch niemand vorschlägt aufgrund der Alterung das Netzteil jährlich zu wechseln.
es wird empfohlen ein über 13 jahre altes NT der damals unteren einstiegsklasse mal zu ersetzen und du kommst mit "jährlich" an? echt jetzt?:rolleyes:

hält sich hier auf ComputerBase fast genau so, wie das am Besten mindestens 750 Watt als Standard benötigt werden.
und gleichzeitig gibt es leute die sich darüber aufregen dass auf CB bis vor ein paar jahren ja nur NTs mit maximal 550W empfohlen worden wären und deshalb jetzt jede menge leute neue NTs bräuchten.

man sollte hierbei auch bedenken dass seit einigen jahren viele höherwertige NT-reihen (leider) erst in dem W-bereich anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@Sebbi
Ich stimme dir in allen Punkten zu, da sind jedoch viele "kann" Probleme verursachen dabei. Realität ist doch dass in der Konfig des TE höchstwahrscheinlich alles funktionieren wird.

Ich wollte den Thread nicht kapern, aber den letzten Jahren werden die Empfehlungen hier im Forum immer noch extremer. Egal ob Netzteile, CPU, GPU, RAM oder was auch immer.
Sinngemäß lese ständig solche Empfehlungen:

Du willst Minecraft auf 1080p zocken? Unter einer 9060xt oder 5060ti kannst du nichts kaufen, selbstverständlich nur mit 16GB. Du brauchst dafür mindestens einen X3D, eher 8 Kerne. 16 GB RAM sind viel zu wenig, mindestens 24 oder 32GB. Netzteil mindestens so dass ein Upgrade auf eine 5090 möglich ist.

Braubär schrieb:
Realität ist doch dass in der Konfig des TE höchstwahrscheinlich alles funktionieren wird.

und hier ist dein "kann" dazu

Braubär schrieb:
Ich stimme dir in allen Punkten zu, da sind jedoch viele "kann" Probleme verursachen dabei.

ja und das wurde dem TE auch so gesagt und die Empfehlung gegeben, alleine schon um "kann" Probleme schon im Vorfeld quasi auszuräumen, ein entsprechend neues NT zu besorgen, auch wenn das alte es von der Leistungsfähigkeit theoretisch schaffen könnte. Wie es praktisch aussieht, kann man nur vor Ort testen aber ob man mit neuer HW dann so umgehen sollte, muss jeden für sich selbst entscheiden. Meine Empfehung ist das aber nicht.

Braubär schrieb:
Ich wollte den Thread nicht kapern,

hast du aber bewusst. Du hättest auch ein neues Thema unter Diskussionen etc anfangen können dazu und ggf hier im Thread dazu verweisen können.

Braubär schrieb:
16 GB RAM sind viel zu wenig, mindestens 24 oder 32GB.

tatsächlich ist bei Minecraft mehr RAM oft hilfreich, gerade wenn nebenbei noch andere Dinge laufen - 16 GB ist heute eigentlich schon quasi minimum schon bei Office Rechnern ( die 8 GB in meinen Arbeitsrechner sind zu wenig! danke Chef für diese grandiose entscheidung vor 4 Jahren! )
Und bei VRAM sollte man auch nicht unter 16 GB mehr gehen, einfach auch um in der Zukunft noch Reserven zu haben wenn die Ansprüche doch noch steigen.

Deathangel008 schrieb:
es wird empfohlen ein über 13 jahre altes NT der damals unteren einstiegsklasse mal zu ersetzen und du kommst mit "jährlich" an? echt jetzt?:rolleyes:
Man kann es ersetzten, jedoch ist die Hardware des TE auch nicht besonders aktuell. Hier im Thread war das jährliche Tauschen nicht gefordert, ich habe hier etwas verallgemeinert und übertreibe, da ich gefühlt in jedem Thread lese, dass das Netzeil zu alt ist.

Deathangel008 schrieb:
und gleichzeitig gibt es leute die sich darüber aufregen dass auf CB bis vor ein paar jahren ja nur NTs mit maximal 550W empfohlen worden wären und deshalb jetzt jede menge leute neue NTs bräuchten.

man sollte hierbei auch bedenken dass seit einigen jahren viele höherwertige NT-reihen (leider) erst in dem W-bereich anfangen.

Das ist doch halb, so schlimm, das Netzteil muss wegen dem Alter eh getauscht werden ;-)
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
hast du aber bewusst. Du hättest auch ein neues Thema unter Diskussionen etc anfangen können dazu und ggf hier im Thread dazu verweisen können.
Das ist hiermit erledigt, würde mich freuen wenn du noch einmal direkt in den Thread anworten würdest.
https://www.computerbase.de/forum/t...f-computerbase-werden-immer-extremer.2276575/

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben