reicht 600 Watt NT von bquit aus Q 9650 &EVGA GTX295 CO-OP EDITION 1792MB

Gürgeli

Cadet 3rd Year
Hallo bin gerade dabei mein PC aufzupimpen , bleibt nur die FRage , ob ich auch noch ein neues Netzteil brauche ? der Test auf der Bequit Seite sagt aus , dass ich ein 1200 NT benötige , das kann ich garnet glauben !!!

Jetziges System

Coolermaster Stacker 831
NT 600 W be quit
nvidea 680i sli evga
E6700 auf 3.0 Ghz übertaktet
Thermaltake Symphony ext Tower
Ram : G Skill
F2-8000CL5-2GBPQ
Type : DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800]
Format : Regular UDIMM (133,35 x 3)
Größe : 2048 MB (2 ranks, 8 banks)
HD:Hitachu 250 GB 7200
1 x DVD/RW Lightscribe
1 x DVD
Soundkarte : X-FI Xtreme Music
Vista Ultimate 64 Bit
--------------------------------------------------------------------------------
Neu sollen werden

Intel Q 96650
EVGA GTX295 CO-OP EDITION 1792MB

der Rest Bleibt so , bis auf das NT , darum bitte ich um eure Meiung !!!

danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
600 Watt reichen sicherlich dafür aus.
Frage mich wie die auf die 1200 Watt kommen.
Denke das auch weniger als 600W reichen würden.

@ ahgeprof

du das frage ich mich auch , kannst du ja gerne mal selber nachrechnen
!!!

danke

Das Programm ist Mist.
Versuch es mit deinem. Wenn alle Anschlüsse vorhanden sind,
wird das funktionieren.

Kann es sein , dass der Rechner benötigte Anschlüsse mit einbezieht und diese halt erst ab solch einem mächtigen NT vorhanden sind . Denke mal nicht das er logistisch iwelche PciE Adapter mit berechnet :)

600W BeQuiet reichen aus, aber wieso holst du dir eine 295GTX

was erhoffst du dir dadurch?

Welches be quiet bzw. welche Serie? (L/E/P 5/6/7?)

@ Hoshi , warum eine 295 , damit ich erstmal Ruhe hab, für die nächsten 2 Jahre !!!

Bequit BQT ES-600W

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine 5870 einbauen. Tausend mal bessere Lösung :p
Netzteil reicht so oder so. Und wieso Be Quiet so viel vorschlägt sollte klar sein...

Warum eine 295 und keine Radeon HD5870??
Dann hättest ebenso Ruhe für 2 Jahre, weniger Leistungsaufnahme und auch noch das D3D11 Featureset.

@stefan frage mal ein Porsche Fahrer warum er ein Porsche fährt und kein BMW !
Ich halte nix von AMD und alles was damit zu tun hat !!!
D11 oder D12 wenn man danach geht , darf man nix kaufen ,weil alles zu schnell altert !!
@Hoshi warum ne 285 GTX 2GB und keine normale ....die bringt auch keine Vorteile oder ?
die Frage habe ich extra net gestellt !!!

gruß

nt. sollte reichen bzw. einfach probieren ....ein neues ist schließlich schnell gekauft.
falls du die E5 serie haben solltest, *könnte* es probleme geben.

- hab ich vor ca. 1,5 - 1 jahren hin -u. wieder mal bei nem user gelesen.
betrieb zwar möglich, allerdings ist die kiste unter last abgeschmiert.

edit: sollte auf dem nt. vermerkt sein - welche revision - gleich bei den leistungsdaten / specs.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sudden ,

mal schauen , bis dato hat es immer gut funktioniert !!
E5 wo finde ich den Aufkleber ?

Gürgeli schrieb:
@stefan frage mal ein Porsche Fahrer warum er ein Porsche fährt und kein BMW!
Ein bescheueterer Vergleich ist dir nicht eingefallen?!

Gürgeli schrieb:
Ich halte nix von AMD und alles was damit zu tun hat!!!
1. Tätens auch weniger Ausrufezeichen.
2. Hast du dafür einen Grund?
Oder ist das einfach nur irgendein Mist, den du irgendwo mal aufgeschnappt hast?
Wie z.B. der hohe Speicher 'Verbrauch' bei Vista...
Und wann hattest du die letzte AMD Karte??
Im letzten Jahrtausend.

Und wenn nVidia so toll ist, wie du sagst, warum hab ich meine beiden dann verkauft und nur noch AMD im Hause?!

Achso: bei den nVs hab ich momentan das Problem, das bei der Widergabe von Videos das Bild hin und wieder mal stehen bleibt.
Dtschiforce raus und AMD rein und Problem ist gelöst...

Armes Opfer der Marketingpropaganda :( *Stillegedenknanosekunde*

Der Aufkleber ist auf einer der Seitenflächen des NT, schlimmstenfalls musst du es ausbauen.
Aber genauso gut kannst du einfach versuchen, ob es läuft. Ein 600W NT wird schon nicht sooo alt sein.

@ Stefan Payne ,

warum wirst du gleich so ... gut lassen wir das , akzeptiere doch einfach die Meinung anderer kauf du dir AMD ich weiter Intel und alle sind zu frieden ( amd haben bei mir nie lange funktioniert , habe also nicht irgenwo was gelesen oder aufgeschnapt).

@ coffeejunkie , na dann werde ich mal nach schauen und zur not kauf ich ein amd Netzteil :-)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jemand bin, der immer alles mit eigenen Augen sehen muss, entsprechend kanns auch vorkommen, das ich zeitweise sowohl AMD als auch nV GraKas im Hause habe und 'nach belieben' wechsle.
Im Gegensatz zu dir hab ich also keine festgefahrene Meinung oder glaube irgendwelchen Mist, der von einigen Fans verbreitet wird!

Zum Thema Intel und Qualität...
Naja, nach 7 Boards war das mit AMD (damals noch ATi) Chipsat das Board was mir am meisten zusagte, vorallen weil alles so funktionierte, wie ichs erwartet hab, wmit ich schonmal glücklich war...

Und wenn AMD bei dir nicht lange gehalten hat, wird das wohl an der Komponentenauswahl gelegen haben.
Du hast nicht zufällig irgendwelche billigst Netzteile für 30€ und weniger genutzt?!

@ stefan Payne

ne du habe die pc immer von fachpersonal susammenbauen lassen und habe mir gesagt, das geht so und das nicht !!! nix 30 euro war noch zu DM zeit .

gut lassen wir es so stehen i,ch bleibe bei nvidea und intel und du bei amd

gruß

Siehst, das war dein Problem!
Denn dieses sog. Fachpersonal kann man in 90% aller Fälle nicht als solches bezeichnen...

Und gerade bei AMD hat man früher richtig schrottige Komponenten verbaut!
Mistigen Speicher, dazu Codegen Netzteile, von den teilweise ungeeigneten Kühlern sprechen wir mal lieber nicht!!

Da die Sockelhalterung bei AMD zu den alten Sockel 370 und sogar 7 kompatibel war, sind einige auf die Idee gekommen, die alten Kühler, die noch irgendwo rumlagen, auf so einen Prozessor zu bauen, was nicht immer gut ging und wenn, dann nicht lange...

Ich geh mal davon aus, das dein letztes AMD System ein K7 System war, oder?!
Zu der Zeit gabs übrigens auch gewaltige Probleme mit der Qualität der Kondensatoren!
Gab da eine Formel, die war einfach Schrott und führte zu einem recht schnellen ableben dieser Komponenten...

Ein Rechner ist nur so gut wie der es zusammenstellt!
Wenn die Komponenten sorgfältig ausgewählt sind (gute Markenware, Spannung beim Speicher den Spezifikationen entsprechend), gibt es in der Regel auch keine Probleme, auch zu Sockel A Zeiten nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben