Reicht altes Netzteil?

Toja

Cadet 4th Year
Hi all,

ich hab mir eine 9800 GX2 bestellt und im nachhinein ist mir eingefallen das ich ja andere / neue Anschlussstecker für die GraKa brauche.
Ich habe im moment ein BeQuiet P4 450W SW1,3 mit 12V/22A.

Das sollte ja vom Strombedarf ausreichen, wenn ich zwei 12V Anschlüsse verwende oder liege ich mit der Annahme falsche?
Oder brauch ich evtl. doch ein neues Netzteil?
Passende Adapter gibt es doch sicher für so ein altes Netzteil?

Vielen dank für eure Mühe!

vG
Toja

ausprobieren, aber denke das nt wird wenn es klappt auf jedenfall an seine grenzen geraten.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19753&agid=240

kann dir das sehr empfehlen. hat kabelmanagement und sehr gute werte auf der 12V schiene sowie eine sehr hohe effizienz. und dabei bleibt es schön kühl. das p4 ist ja schon sehr veraltet.

Ich sage, dass dein BeQuiet P4 450W SW1,3 nicht ausreichen wird.
Du hast nur eine 12V Schiene, diese muss also die CPU und dann dazu noch eine 9800 GX2 befeuern.
Also diese Netzteile entwickelt wurden, wurde die 12V Schiene nur für GraKa`s genutzt, heutzutage hat sich das gewandelt, da wird die 12V Schiene für CPU+GraKa benötigt.
Ergo: 22A auf 12V Schiene -CPU (8A-10A einfach mal geschätzt) ist viel zu wenig, noch dazu weil die GraKa hungrig nach Strom ist.

So long

hunter

Vielen dank für eure Antworten. Daraus ergibt isch also das ich mir jetzt doch noch ein neues holen darf. Vielen dank für den klasse Tipp vom BeQuiet P7 mit passendem Link. Das hat echt gute Kritiken bekommen.

Zurück
Oben