Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht Audigy2 oder doch Audigy2zs ?
- Ersteller ssj3rd
- Erstellt am
GuaRdiaN
Captain
Hi!
Ich wüsste zwar gerade nicht, wo der Chip-Unterschied zwischen Audigy 2 und Audigy 2 Sz liegt, aber mein Vater hat auch in seinem Dell rechner die von Werk aus eingebaute Audigy drin - und daran Leusprecher und Verstärker, die Qualitativ besser als das Teufel System sein dürften. Und der Klang ist absolut super.
Die Audigy 2 Serie hat nur halt seit der Geburt das Manko, dass sie 44,1kHz nicht richtig wiedergeben kann. Wie das nun alles genau im Zusammenhang steht, weiß ich nicht, aber ich denke, du wirst da keinen unmittelbaren Unterschied feststellen.
Gruß, GuaRdiaN
Ich wüsste zwar gerade nicht, wo der Chip-Unterschied zwischen Audigy 2 und Audigy 2 Sz liegt, aber mein Vater hat auch in seinem Dell rechner die von Werk aus eingebaute Audigy drin - und daran Leusprecher und Verstärker, die Qualitativ besser als das Teufel System sein dürften. Und der Klang ist absolut super.
Die Audigy 2 Serie hat nur halt seit der Geburt das Manko, dass sie 44,1kHz nicht richtig wiedergeben kann. Wie das nun alles genau im Zusammenhang steht, weiß ich nicht, aber ich denke, du wirst da keinen unmittelbaren Unterschied feststellen.
Gruß, GuaRdiaN
ElectricStream
Lt. Commander
Also ich hab mir das E Magnum bestellt, das reicht für mein Zimmer dicke!
Dazu noch ne Audiogy 2 ZS!
deine passt aber auch aufjedenfall dazu
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Soundkarte/
Dazu noch ne Audiogy 2 ZS!
deine passt aber auch aufjedenfall dazu
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Soundkarte/
ElectricStream
Lt. Commander
Yep,
Chinch die verbindest dann mit dem Klinken Kabel was ja mitgeliefert wird!
www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Sundkarteanschliessen/
Chinch die verbindest dann mit dem Klinken Kabel was ja mitgeliefert wird!
www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Sundkarteanschliessen/
ElectricStream
Lt. Commander
Wieso er kann doch einen Treibermod durchführen !
vorausgesetzt die Anschlüsse sind da!
bin jetzt von der LS oder NX ausgegangen,
die verbaut doch Dell normalerweise!
vorausgesetzt die Anschlüsse sind da!
bin jetzt von der LS oder NX ausgegangen,
die verbaut doch Dell normalerweise!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es kommt darauf an, was du mit der Soundkarte machen willst: Für die Zs spricht, daß sie sicher auch EAX 3 und 4 bei Spielen untersützt, gegen sie die schon erwähnte 44,1 khertz problematik mit der Konsiquenz, daß sie Musik nicht ganz korrekt wiedergibt (da ist terratec besser) und die neue Soundkartengeneration von creative x-fi und bluegears 7.1; letztere habe ich neulich einegbaut und bin begeistert, denn sie wandelt jeden sound in dolby digital surround um. Lange Rede kurzer Sinn: ich würde, bevor ich eine alte creative audigy 2 ZS kaufe, abwarten
bis die Preise für die neuen Soundkarten meinem Geldbeutel entspricht
Es kommt darauf an, was du mit der Soundkarte machen willst: Für die Zs spricht, daß sie sicher auch EAX 3 und 4 bei Spielen untersützt, gegen sie die schon erwähnte 44,1 khertz problematik mit der Konsiquenz, daß sie Musik nicht ganz korrekt wiedergibt (da ist terratec besser) und die neue Soundkartengeneration von creative x-fi und bluegears 7.1; letztere habe ich neulich einegbaut und bin begeistert, denn sie wandelt jeden sound in dolby digital surround um. Lange Rede kurzer Sinn: ich würde, bevor ich eine alte creative audigy 2 ZS kaufe, abwarten
GuaRdiaN
Captain
Dell verbaut normalerweise die Standard Audigy 2 weder LX, noch NX, noch SZ.
Wenn dem so sein sollte, dass die Standard Audigy 2 eine 6.1 Soundkarte sein sollte, und du ein 7.1 System hast, denke ich, kann man für einen gewissen Zeitraum mit einem "Rear - Mono" leben. Das sollte dem Klangerlebnis keinen Abriss zun. Ich bin ohnehin eher Terratec. M-Audio, Audiotrak oder MOTU Fan, aber das ist was anderes.
Ich würde die Kombi testen, und dann entsprechend deiner Erfahrung und einer Einschätzung urteilen ob noch etwas geändert werden muss.
Gruß, Kenneth
Wenn dem so sein sollte, dass die Standard Audigy 2 eine 6.1 Soundkarte sein sollte, und du ein 7.1 System hast, denke ich, kann man für einen gewissen Zeitraum mit einem "Rear - Mono" leben. Das sollte dem Klangerlebnis keinen Abriss zun. Ich bin ohnehin eher Terratec. M-Audio, Audiotrak oder MOTU Fan, aber das ist was anderes.
Ich würde die Kombi testen, und dann entsprechend deiner Erfahrung und einer Einschätzung urteilen ob noch etwas geändert werden muss.
Gruß, Kenneth
ElectricStream
Lt. Commander
Normal am Treiber!
Hau einfach mal die ZS treiber drauf und warte auf gg. auf die neue Generation
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=5&topic=417&start=0
Gibts hier auch im Forum Audigy 2 Mod
Hau einfach mal die ZS treiber drauf und warte auf gg. auf die neue Generation
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=5&topic=417&start=0
Gibts hier auch im Forum Audigy 2 Mod
thereal_KrONos
Lieutenant
Das die Audigy2ZS ein Problem mit 44KHz hat ist mir neu
Könntet ihr mir vielleicht erklären wovon ihr redet?
@ssj3rd
Guck einfach nach, wieviel Lautsprecher du maximal einstellen kannst
@ssj3rd
Guck einfach nach, wieviel Lautsprecher du maximal einstellen kannst
Catweasel
Ensign
ssj3rd schrieb:ok werd ich machen aber meine frage bleibt ja nachwievor bestehen : Ist die normale audigy2 karte eine 5.1 6.1 oder 7.1 karte ? weiss das jmd konkret?
Die normale Audigy2 ist eine 6.1 Karte (wie auch die Audigy2 Platium, die Platinum eX und die Value).
MfG Catweasel
F.M.Guenni
Commander
Ganz einfach. Audigy2=6.1 Audigi2 ZS=7.1
Wernn Du Dein Concept G voll nutzen willst,dann brauchste die ZS.
Und durch einen Treiber Mod kann man aus einer 6.1 keine 7.1 Karte machen.
Gruß
Guenni
Gruß
Guenni
GuaRdiaN
Captain
thereal_KrONos schrieb:Das die Audigy2ZS ein Problem mit 44KHz hat ist mir neu![]()
Die Audigy 2 SZ oder die Audigy 1 und 2 sind prinzipiell Prozzessoren, die mit einer festen Samplerate von 48kHz laufen (die Audigy 2 nun auch mit 96kHz) nur leider ist 44,1kHz (Audio CD / MP3) kein ganzzahliges Teilverhältnis von 48kHz, sodass Rundungsfehler entstehen können. Das kann dann zu fehlerhaften - zwar fast nicht hörbaren - Wiedergaben führen.
So müsste es sein, wenn ich nicht irre!
ElectricStream
Lt. Commander
Ok Ich hatte unrrecht mit dem Mod !
Es ist Harwaretechnisch wohl nicht möglich! Die 2 auf 7.1 zu bringen
Aber ich hatte Recht mit dem was Dell verbaut!
Wir hätten zumindest Fragen sollen was er für ein Dell System hat.
bzw. wann es gekauft wurde.
Dell gibt einen die Wahl zwischen Soundblaster und Audigy ZS, LX und die Audigy hat 7.1 !!!!
Jetzt kauft er womöglich "völlig umsonst ne neue" !
Es ist Harwaretechnisch wohl nicht möglich! Die 2 auf 7.1 zu bringen
Aber ich hatte Recht mit dem was Dell verbaut!
Wir hätten zumindest Fragen sollen was er für ein Dell System hat.
bzw. wann es gekauft wurde.
Dell gibt einen die Wahl zwischen Soundblaster und Audigy ZS, LX und die Audigy hat 7.1 !!!!
Jetzt kauft er womöglich "völlig umsonst ne neue" !
Zuletzt bearbeitet: