Fireplace Motiv 1 Neu

Reicht beim NB onboard Grafikkarte für Full HD am TV

apolloyz

Ensign
Hallo,
wie im Titel beschrieben, bekomme ich nicht raus ob eine onboard GK für diese Zwecke reichen würde. Oder wäre eine extra Gk von vorteil?
Ein netter MM Verkäufer sagte mir natürlich, dass es schon eine "Gute" Gk sein müsste.
Trotzdem zweifel ich darüber ein wenig.

Hol dir ein board mit AMD 780G Chipsatz, diese haben HDMI, DVI und VGA ausgänge und können onboard locker HDTV Material weidergeben (hab so ein board zuhause, Blu-Rays und .mkv dateien 0Problemo) . Mit einer entsprechenden Cpu (zb. X2 4850e) hast du nur ne CPU Auslastung von 10%~

edit: oh sind ja hier m netbook forum, dann war mein post wohl eher nicht das richtige für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Onbordgrafik ist auf dem Mainbord und nutzt den Arbeitsspeicher des Computers. Eine heutige Onbordgrafiklösung ist schon in der Lage Deine Zwecke zu erfüllen.

Am besten fragt Du nochmal nach, wenn Du dich für ein NB entschieden hast. Dann kann man die Leistung der verbauten Grafik beurteilen.

Ich würde aber immer zu einer extra Grafikkarte raten, denn die ist heute in der Regel auch aufrüstbar.

Kurz und knapp Ja .... Wenn du einen von diesen nimmst.

Intel GMA X4500HD
ATI Radeon HD 3200
NVIDIA GeForce 8100M/8200M

und KEIN via unichrome bzw SIS ! der prozessor sollte auch nicht zu langsam sein... so 2x2ghz dual core sind schon optimal :) wenns geht, nicht unbedingt von amd...

Hatte mir ja schon dieses hier ausgeguckt.

Welches aber jetzt aber wohl nicht mehr verfügbar ist. Ich wollte auch wenn es geht, die 500€ Marke nicht übersteigen. Daher habe ich mir halt Gedanken über eine Onboard Gk gemacht.

Gibt es denn sonstige Alternativen im 500€ Bereich?

was heist denn nicht verfügbar ? es ist halt bestellt. da musst dich halt nen bissel gedulden. einfach bestellen und warten... ein vergleichbares gerät in dem bereich mit der ausstattung gibt es nicht.

ggf. noch das n500 : http://geizhals.at/eu/a404817.html dort bekommst du auch ordnetlich was geboten, hast aber nur 12 monate garantie und nur standard sound.

oder für 80euro weniger http://geizhals.at/eu/a405715.html dort halt +20euro für insgesammt 3gb ram.

http://geizhals.at/deutschland/a394956.html auch nen ganz gescheites gerät, aber leider ohne draft-n wlan

Weil es halt nurnoch bei 5 Händlern gelistet ist, dachte bzw. glaube ich, geht es mit dem Model dem Ende entgegen. Genau aus diesem Grund fragte ich nach der Onboard Lösung.

Aber ihr habt mir schon sehr geholfen, und deine kleine Auswahl ist auch schon ganz gut.

Vielen Dank!

das ex620 ist das grundmodell der ex62x serie. alle books der serie basieren auf dem ex620. um die nachfolge books ex623 und ex625 später gut zu verkaufen, müssen sie das kleinste rausnehmen. sonst kaufen sich alle nur das kleinste und bauen dort ne andere grafikkarte ein und sparen somit viel geld. zum teil ist das ex620 auch ausverkauft, da die nachfrage recht gross ist.

Zurück
Oben