Welche Grafikkarte für Full HD

coconatz80

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
168
Hallo

Habe PC siehe Signatur...
Will jetzt ne neue Graka kaufen.

Geplant sind Games die ich mit Gamepads zockn kann... max Full HD am Beamer.
Reicht ne 1050 oder doch besser ne 1060?

Reicht der Rest meines Systems dafür?

PS: der CPU läuft auf 4 x 4,2 GHz

Gruß
 
Was für eine Auskunft... so gut wie jedes Spiel kann man mit nem Gamepad zocken!

Welche Spiele sinds denn genau?

Für aktuelle Titel würe ich für FullHD auf hohen Einstellungen und mit möglichst vielen FPS nichts unter ner GTX 1060 6GB nehmen. Ist nur alles schweineteuer aktuell.
 
2500K@4,2 "reicht" für eine gtx1060 6GB, könntest sogar eine gtx 1080 nehmen so gesehen..
 
Danke...

Es sollten schon die neuesten Titel sein oder die zukünftigen...
Dachte die neuesten Grakas sind schon für 4k ausgelegt...

Vielleicht reicht ja ne 1050 für 1080p!

Gruß
 
Nimm besser eine 1060 6GB dann wenn möglich, aber wenn dir eine 1050(ti) vllt. reicht, nimm halt diese.
 
Ne 1050 reicht definitiv NICHT für 1080p!

Die Karte hat nur 2GB Speicher und die sind heute in FullHD einfach zu wenig. Wenn, dann ne 1050Ti mit 4GB.
 
Eigentlich feht in Deiner PC-Signatur ein ganz wichtiger Punkt, um Dir bei dieser Frage zu helfen. Dein Monitor bzw. Beamer.

Setzt Du Adaptive Sync in Kombination mit einem schnellen Monitor ein, könnte die Antwort eine andere sein, als wenn Du nur ein 60Hz Basismodell hast.

Ich vermute der Beamer schafft nur 60Hz. Dann reicht eine 1060 6GB.
 
@Roche
Ich weiß, alles sehr teuer zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eine 1060 und war mit full HD nicht zufrieden und wenn neuere Games gezockt werden,dann würde ich nicht unter einer 1070 gehen.
 
ringlbob schrieb:
Ich hatte auch eine 1060 und war mit full HD nicht zufrieden und wenn neuere Games gezockt werden,dann würde ich nicht unter einer 1070 gehen.

Kommt auf die Spiele und deren Einstellungen an. Ich zock mit ner 1060 6GB bspw. RotTR in WQHD und hohen Settings inkl. 2x SSAA völlig problemlos.
 
Kommt auf die Spiele und deren Einhaltung Stellungen an, ich bekomme auch eine Titan X in FHD mit GTA5 auf 20 FPS runter.
Reicht denn das?
Kann man glaube ich mit dem Pad spielen.
 
@ TE:
ja, vllt reicht ne 1050 für FHD.

41fps


33fps

ist ne 1070, die ist mehr als doppelt so schnell wie ne 1050ti.
du sagst ja nicht was wie gezockt werden soll. "reicht" ist ein sehr dehnbarer begriff.

so oder so würde ich keine karte mit weniger als 4GB speicher kaufen.
 
Regler und so. Kauf eine GTX 1060 mit 6 GB. Mit 4 GB VRam wirst auf Dauer nicht mehr glücklich.
 
@ TE:
wie gesagt, "reichen" ist ein extrem dehnbarer begriff. warum sagst du uns nicht was dein anspruch an die settings ist?

und nochmal, von nem 2GB-speicherkrüppel kann man nur abraten.
 
Wenn man die Detail-Einstellungen in den Spielen bedienen kann, brauchst Du sicher keine Titan X.

Also meine letzte Silvesterparty hat mit einem drei Jahre alten Spiele-Laptop (i5-4200U+760M) am 60" Fernseher auch richtig Spaß gemacht. Die anspruchsvolleren Spiele auf min. Details aber mit vier X-Controllern (+ Steam!) trotzdem eine Mordsgaudi!

Nimm eine 1060 6GB. Vernünftige Detaileinstellungen laufen da wirklich ganz ok.
Die gleichstarken AMD-Modelle sind noch stärker überteuert als die Nvidia-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 1050Ti mit 4GB sollte das Minimum darstellen. Die GTX 1060 6GB ist halt um 50% schneller, aber eben mehr als doppelt so teuer bzw. nur sehr schlecht lieferbar. Was sagt denn dein Budget?

Ich habe vor wenigen Wochen eine nur wenige Monate alte Gigabyte GTX 1050Ti für 120€ gekauft. Evtl. reicht dir sowas als Übergangslösung. Die kannst du sicherlich immer gut verkaufen. Bei mir hat sie im PC3 eine GTX 560 OC ersetzt - wie bei dir ;)
 
Zurück
Oben