Reicht das für eine R9 270x auf dauer?

AbduL03

Cadet 4th Year
Hallo,

meine CM V550S hat heute den Geist aufgegeben und ich war gezwungen meinen alten be quiet! Pure Power L7 430W dran zu hängen.

Folgendes System ist verbaut:

CPU: Xeon 1230v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: Asus DirectCU II R9 270x
Festplatten: 256 GB SSD / 1,5 TB HDD (insg. 3 Festplatten mit der SSD)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W
RAM: 12 GB (2x4GB + 2x2GB)

Würde das auf Dauer gut gehen, oder sollte ich schleunigst neuen Netzteil besorgen? Reicht die Power vom Netzteil?

MfG

Ein 10er für ein Energiemessgerät ist gerade nicht übrig?
Würde die Frage besser beantworten als wir.

reicht, die 270 ist nun nicht so ein stromfresser wie eine 290x und der prozzi ist auch im rahmen denke da sollte nichts schiefgehen nur wenn du upgratest was graka angeht solltest du auch einen netzteilneukauf in betracht ziehen oder eine 970 von nvidia nehmen die ist recht sparsam :)

Wird reichen, zumindest bis Cooler Master dir ein Ersatzgerät hat zukommen lassen. Das L7 430W leistet 30A auf 12V (kombiniert), bzw. 360W, dein Rechner braucht vielleicht so etwa 240W unter Spielelast.

@HisN: Ich kenne mich da nicht aus und wüsste nicht, dass man das messen kann. Danke, dass du mich aufgeklärt hast. Wird in Zukunft im Hinterkopf sein.

@Motorrad: Finde leider nix, mit meinem Setup. Deswegen hier die Frage.

@[SET]-=JENNER=-: Also die Graka ist schon eingebaut. Wie gesagt, mein etwas stärkeres 80 Plus Gold NT hat heute den Geist aufgegeben und musste auf den alten BQ 80 Plus umsteigen. Graka Upgrade habe ich nicht geplant. Wollte halt im Voraus mich informieren, nicht das nachher das NT andere Komponenten mitzieht. Falls ja, dann würde ich sofort ein neuen kaufen bzw den neuen CM einbauen, was nachgeliefert werden sollte. Wenn nicht, dann lasse ich das erstmal so und warte, bis dieser den Geist aufgibt.

@Nosmass: Danke!

@3125b: Garantie habe ich noch und Pickup Service ebenfalls noch. Wurde erst letztes jahr im Mai gekauft und Pickup Service ist bei CM 2 Jahre. Habe heute eine E-Mail geschrieben und warte auf die Antwort. Wollte diesen halt ins Schrank legen und den BQ nutzen, bis dieser den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
...oder eine 970 von nvidia nehmen die ist recht sparsam :)

Wenn man eine TDP von 375 W sparsam nennen kann!? Ich weis ja nicht!

@Motorrad: Finde leider nix, mit meinem Setup. Deswegen hier die Frage.

So exotische Systeme gibt es nicht, daß man nicht auch mal bei leichten Abweichungen in der Zusammenstellung den Verbrauchswert dementsprechend abschätzen kann!

Ansonsten ist die einfachste Methode die von HisN mit einem Verbrauchsmeßgerät in der Steckdose, an das man dann seinen Rechner anschießt und auf dem Display des Meßgeräts abliest, wieviel Watt gerade aus der Steckdose gezogen werden! ;)

Das reicht vollkommen, habe so ziemlich das gleiche System (gleiche CPU, gleiche Grafikkarte, nur 8 GB RAM und ein Bequiet E9 450 Watt ... und die fehlenden 20 Watt machen den Kohl ja nicht fett ;)

Alles klar Leute. Danke an jeden einzelnen.

Habt noch eine schöne Woche!

Der Rechner würde keine 300 Watt verbrauchen. Soviel sollte das Netzteil ohne Probleme schaffen können ;)

Zurück
Oben