Reicht der Boxed Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCFreak127

Banned
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage da ich mich bei Luftkühlung null auskenne.

Reicht wenn ich eine Intel CPU kaufe, der BOXED-Kühler?

Ja.

glaubst Du Intel legt einen Kühler einer CPU bei, welcher nicht ausreichend kühlt? Du fragst ja auch nicht beim VW Händler, ob die Standard-Bremsen ausreichen ;) Die Frage ist, wie laut der Boxed Kühler ist, damit er ausreichend kühlt.

Wie laut er ist ist mir ziemlich egal, ich bin kein richtiger Gamer, das Game was ich zurzeit spiele ist MTA (ähnlich wie SA:MP (San Andreas Multiplayer)) und WolfTeam von Aeria Games.

EDIT: Sollte ich da einen i5 4670 oder gar einen Xeon E3-1230v3 nehmen oder reicht da der i5 4570 völlig aus ? An meinem Laptop ist ein AMD Vision E2-2000 mit einer AMD Radeon HD 7340 und 8GB Arbeitsspeicher damit kann ich die beiden Games auf FULL HD ohne FPS Drops oder ähnliches spielen, sollte also der i5 4570 mit der HIS Radeon R9 270X IceQ und 8GB Arbeitsspeicher ausreichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht der Boxed Kühler selbstverständlich aus. Auch wenn das einige hier immer nicht so recht wahr haben wollen. Am Mainboard automatisch reguliert ist der Boxed Kühler sogar recht leise.

Wenn man's noch leiser haben möchte rentiert es sich natürlich sich über andere CPU-Kühler zu informieren. Den reibungslosen Betrieb garantiert der Boxed Kühler aber auf jeden Fall (sonst würde ihn Intel doch auch nicht mitliefern).

PS.: Marken-Standard-Netzteile wie die Corsair CX Serie sind deutlich lauter als der Intel Boxed Kühler. Man benötigt dann schon ein sehr hochwertiges leises Netzteil wie eines der Be quiet! STRAIGHT POWER E9 Serie, um anschließend überhaupt was an der Lautstärke des CPU-Kühlers/Lüfters optimieren zu können. Das ist zumindest meine eigene Erfahrung. Andere mögen es anders empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
PCFreak127 schrieb:
... der i5 4570 mit der HIS Radeon R9 270X IceQ

Reicht locker. Kannst nehmen. GTA SA ist doch schon steinalt. Das ziehen die beiden locker.

@capreolis: Sehe ich genauso.

Okay ich werde mal schauen ob sich ein be quiet! E9 mittels Budget ausgeht, Moment.

EDIT: Gibt es auch Netzteile der E9 Serie mit Kabelmanagement?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon den pc aus komponenten zusammenstellst, gönn dir einen
anderen cpu kühler.der boxed kühler hält zwar bei mir im monent die temps(ohne oc), er ist aber
jetzt nach 2 jahren so laut geworden(auch nach dem sauber machen) das ich ihn jetzt tausche.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-13-Tower-Kuehler_684664.html

den kann man in wenigen minuten installieren, ohne backplate verschrauben und so, und die WLP ist bereits aufgetragen.
preis reißt auch kein bein aus..
gruesse

Versuch deine Ware lieber bei mylemon.at zu bestellen. Da haste 5€ Versand.

Bei Mindfactory habe ich vor einem Jahr bestellt und musste 40€ Versand zahlen. Wohne auch in Wien.

Also die L8 Serie ist ebenfalls extrem leise. Kann da das L8430mit Kabelmanagement empfehlen.
Ecki

kenners87 schrieb:
wenn du schon den pc aus komponenten zusammenstellst, gönn dir einen
anderen cpu kühler.der boxed kühler hält zwar bei mir im monent die temps(ohne oc), er ist aber
jetzt nach 2 jahren so laut geworden(auch nach dem sauber machen) das ich ihn jetzt tausche.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-13-Tower-Kuehler_684664.html

den kann man in wenigen minuten installieren, ohne backplate verschrauben und so, und die WLP ist bereits aufgetragen.
preis reißt auch kein bein aus..
gruesse

Nach 2 Jahren ist mein Kühler längst vom Boxed zum EKL Alpenföhn Brocken oder Thermalright Macho 120 gewechselt ;)

Baudraufauf schrieb:
Versuch deine Ware lieber bei mylemon.at zu bestellen. Da haste 5€ Versand.

Bei Mindfactory habe ich vor einem Jahr bestellt und musste 40€ Versand zahlen. Wohne auch in Wien.

Okay, ich werde versuchen was ich kann :)

Ecki815 schrieb:
Also die L8 Serie ist ebenfalls extrem leise. Kann da das L8430mit Kabelmanagement empfehlen.
Ecki

Vielleicht nehme ich das L8 430 mit CM Modular, ich weiß es noch nicht :)

Baudraufauf schrieb:
Die MSI R9 270x + Battlefield 4 bekommst du bei mylemon.at für 173€, die Gigabyte aber für 171€ bei Mindfactory ohne Battlefield 4.

Hier noch ein Test:

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-270x-roundup-test,testberichte-241406-5.html

Ich packe gerade alle Sachen bei Mindfactory in den Warenkorb von mylemon, wenn das so ist nehme ich natürlich dort die MSI R9 + Battlefield 4 :)

EDIT: Hat das Netzteil genug Leistung und Stecker (be quiet! Straight Power E9 80+ Gold 400 Watt) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja passt soweit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben