Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht dieser Kühler für diesen PC?
- Ersteller solaris123
- Erstellt am
@Merlin352 Ist eine RTX 5060 Ti 16 GB.
@Merlin352 Also hier ist die Zusammenstellung des PC's mit der genauen Grafikkarte
https://www.kiebel.de/pc-systeme/marketplaces/Raptor-V-Ryzen-7-kcs-1.html
https://www.kiebel.de/pc-systeme/marketplaces/Raptor-V-Ryzen-7-kcs-1.html
Merlin352
Lieutenant
Jo da steht aber noch nicht mal dabei dass es ne Gigabyte ist, d.h. da wird der Kunde im Ungewissen gelassen und dann eingebaut was gerade da ist...
Ok, du hast ja ein Glasfenster. Was zeigen die LED´s auf dem Mainboard wenn der PC startet?
Ok, du hast ja ein Glasfenster. Was zeigen die LED´s auf dem Mainboard wenn der PC startet?
ok sorry, also die Grafikkarte stimmt. Die anderen Konfigurationen werden in dem Link nicht ganz richtig aufgelistet.Merlin352 schrieb:Jo da steht aber noch nicht mal dabei dass es ne Gigabyte ist, d.h. da wird der Kunde im Ungewissen gelassen und dann eingebaut was gerade da ist...
Anhang anzeigen 1702026
Ergänzung ()
Nur das "VGA" leuchtet.Merlin352 schrieb:Jo da steht aber noch nicht mal dabei dass es ne Gigabyte ist, d.h. da wird der Kunde im Ungewissen gelassen und dann eingebaut was gerade da ist...
Anhang anzeigen 1702026
@Merlin352 Das VGA LED leuchtet weiß. Die anderen gar nicht.
Merlin352
Lieutenant
Ok also ein Problem mit der Grafikkarte. War die Karte eingebaut als der PC ankam?
PC ausschalten, Stecker ziehen, Monitorkabel ab, PC öffnen, Grafikkarte herausnehmen und neu einsetzen. Prüfen ob der Stecker vorne am Slotblech sauber und ganz sitzt. All das kann sich beim Transport schon mal lösen. Dann Stecker wieder rein, Monitor wieder dran und mal starten.
Vorsicht, um die Karte zu lösen hier
den Verschluss lösen.
Und wenn du die Karte wieder einsetzt wird sich der Verschluss automatisch wieder schliessen.
PC ausschalten, Stecker ziehen, Monitorkabel ab, PC öffnen, Grafikkarte herausnehmen und neu einsetzen. Prüfen ob der Stecker vorne am Slotblech sauber und ganz sitzt. All das kann sich beim Transport schon mal lösen. Dann Stecker wieder rein, Monitor wieder dran und mal starten.
Ergänzung ()
Vorsicht, um die Karte zu lösen hier
den Verschluss lösen.
Ergänzung ()
Und wenn du die Karte wieder einsetzt wird sich der Verschluss automatisch wieder schliessen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen PC zusammengebaut oder ausgebaut. Die Grafikkarte fühlt sich so an, als wäre sie gar im Mainboard eingesteckt worden, da zwischen Mainboard und Grafikkarte eine Lücke ist. Gleichzeitig ist die Grafikkarte aber das Gehäuse bereits angeschraubt. Ich bin echt nicht gut in Sachen Montage+Handarbeit, da mache ich vielleicht was kaputt.
Was soll ich tun? Den Service vom Verkäufer hinzuziehen? 😢
Was soll ich tun? Den Service vom Verkäufer hinzuziehen? 😢
Naja...so kannst dich direkt beim Händler beschweren und er muss nachbessern...So lassen würde ich das nicht
Gute Neuigkeiten!
ich habe die Grafikkarte nicht ausgebaut oder so. aber ich habe sie einfach mal in die Richtung des mainboards gedrückt. und nun kriege ich auch einen HDMI Signal und kann mit dem Bildschirm arbeiten. d
Problem: Die Lüfter gehen aber trotzdem nicht an also die Lüfter von der Grafikkarte: ich habe den Kundensupport angerufen und die haben gemeint dass bei der Gigabyte GeForce RTX 5060 TI 16GB die Lüfte erst angehen ab einer Temperatur von 60°.
stimmt diese Aussage?
ich habe die Grafikkarte nicht ausgebaut oder so. aber ich habe sie einfach mal in die Richtung des mainboards gedrückt. und nun kriege ich auch einen HDMI Signal und kann mit dem Bildschirm arbeiten. d
Problem: Die Lüfter gehen aber trotzdem nicht an also die Lüfter von der Grafikkarte: ich habe den Kundensupport angerufen und die haben gemeint dass bei der Gigabyte GeForce RTX 5060 TI 16GB die Lüfte erst angehen ab einer Temperatur von 60°.
stimmt diese Aussage?
Panagiotis
Cadet 4th Year
Ja reicht vollkommen aus!
Ja es gibt nen Zero Fan mode und ja der ist auch Temperaturgesteuert. Aber das lässt sich ja testen.solaris123 schrieb:Gigabyte GeForce RTX 5060 TI 16GB die Lüfte erst angehen ab einer Temperatur von 60°.
Steel Nomad im Benchmark und das Ding sollte warm genug werden.
Beim Einschalten sollten die Lüfter aber zumindest kurz hochdrehen
@Azghul0815 Das tun die bei mir nicht. Aber beim Benchmark gingen die Lüfter hoch
Edit: beim runterfahren und dann beim hochfahren schalten sich die grafikkarten Kühler auch kurz an. funktioniert also alles. nur noch der Ton fehlt
Edit: beim runterfahren und dann beim hochfahren schalten sich die grafikkarten Kühler auch kurz an. funktioniert also alles. nur noch der Ton fehlt
Zuletzt bearbeitet:
Ton? Wosolaris123 schrieb:nur noch der Ton fehlt
Aus Erfahung stellt sich an einem Treiberupdate der Ton immer auf den NVIDA HDMI/DP Channel ein.
"Win+STRG+V"
Da das passende Auswählen.