• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht der CPU aus??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoPpErViP

Newbie
Ich wollt fragen ob ich mit diesen CPU Gta4 ohne ruckeln Spieln Intel Core 2 Duo E5200, 2.5 GHz 25200 (BX80571E5200) Hab Gegoogel aber nix gefund jetzt wollt ich euch mal fragen.

Hier noch ein paar informationen

Bezeichnung
Intel® Pentium® Dual-Core E5200

Modellbezeichnung
BX80571E5200

Taktfrequenz
2x 2500 MHz

Level 1 Cache
2x 32 KB

Level 2 Cache
2x 1024 KB

Befehlssätze
MMX, SSE3, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)

Bustakt
800 MHz (Quadpumped)
Bitte keine Dumm anworten ich weiß das die fragen dumm ist wollt mein Geld nur nicht ausen Fenster werfen

Nein.

Bei nem Dual Core ab 3 GHz. für höchste Einstellungen usw. etc.

Wenn du ihn auf 3GHz oder mehr OC, dann hast du schon ne gute Performance.

Hab nen E8400 auf 3600Mhz aber von höchsten Einstellungen kann ich nur träumen...

Mfg

GrimTar

Hier übertreiben mal weider alle maßlos.

Bei einer Auflösung bis 1680x1050 und einer guten Grafikakrte wirst du bei normalen Einstellungen ruckelfrei zocken können.

Immerhin will Rockstargames Geld verdienen. Würde das Game auf einem DC 2.5Ghz nicht mal mit Minimal laufen, gäbe es ja so gut wie keine Käufergruppen.

Kauf dir die CPU, eine passende Grafikkarte und spiel des Game...

ich denke mal meine CPU ist in etwa so gut / schlecht wie Deine. Ich kann das Spiel mit 1280er Auflösung und mittleren Details perfekt spielen. Evtl. geht sogar noch mehr, das hab ich noch nicht versucht (bin froh das es überhaupt endlich läuft....so einigermaßen. Nach einer gewissen Zeit sinkt die Framerate auf ca. 3 und nix geht mehr).

Du kannst es vermutlich genau so flüssig mit deinem X2 5000+ Spielen wie damals alle Crysis selbst mit 20 FPS flüssig Spielen konnten!

Selbst auf meinem Sys mit folgenden Einstellungen, komm ich öfters mal ins Stocken

Texturen auf Mittel sonst alles auf Hoch

Sicht 25
Details 37
Fahrzeuge 26
Schatten 3

@ TE

Du kannst aber deine CPU auf jedenfall Übertakten! Durch den sehr hohen Multi von 12,5 schreit der Prozzi nahezu nach OC! Und dies geht selbst mit nem No Name Board für 40€! Laut diversen Test geht der Prozzi bis ca 3,5 GHZ ohne Spannungserhöhung! Das heist einfach den FSB von 200 auf 266 Stellen und schon haste 3325 MHZ!

Zuletzt bearbeitet:
vorher besser im oc-forum hier schlaumachen... einfach mal umstellen halte ich für etwas leichtsinnig.

Oh hatte ich vergessen, auf den Rammteiler achten! Also Ram zusätzlich auf die richtige Geschwindigkeit stellen!

ansonsten einfach jubey's link folgen und da mal fragen :)

Naja spielen ist auch nicht sicher, da gibts genügend lustige Fehlermeldungen die noch kommen können :D

Ich würds an seiner Stelle wohl eher lassen da es mehr schlecht als Recht laufen wird. Nur meine Meinung!

Leih dir doch ertsmal die Version von wem, der sie hat und probiers aus.

Hohe Taktung ist nicht immer ausschlaggebend, auf meinem System läufts superflüssig, obwohl ich statt realen 320MB VRAM knapp 370MB verwende.

Mein E6600 läuft mit 2,4GHz und ist nicht übertaktet.

Ich kenne Leute, die hagben wesentlich bessere PC's und die haben viel mehr Probleme als ich.

Das Spiel ist jawohl immernoch einen Versuch wert.

"Superflüssig" mit nem E6600 und 320MB Karte, der war gut! :freaky:
Neutrale Benchmarks wie etwa der verlinkte im Post 5 von PCGH zeigen aber eben deutlich, wie die Realität aussieht.

neocrypta schrieb:
Immerhin will Rockstargames Geld verdienen. Würde das Game auf einem DC 2.5Ghz nicht mal mit Minimal laufen, gäbe es ja so gut wie keine Käufergruppen.

Eben darum schreiben sie wie alle anderen anderen viel zu niedrige Systemanforderungen auf die Verpackung, um möglichst viele Käufer anzusprechen, die Realität sieht aber immer ganz anders aus.
Bei GTA4 steht da etwa Core2 1.8 oder A64 X2 2.4GHZ....huahaaar, damit erwartet einem nur das nackte Grauen dort. :rolleyes:

Und bei dem PCGH Benchmark ist es Tag mit Sonnenschein.
Richtig kriminell wirds ja erst in der Nacht, bei Regen oder Nebel.

MfG
Mr_Blonde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben