Reicht der Kühler für den 2700X ggf. mit UV

Ja, wünsche viel Glück dabei, der Luftdurchsatz vom Lüfter ist mit 69 m³/h halt nicht gerade hoch, für einen Hochleistungskühler.
Der AMD Boxed Kühler für r7-2700x hat zwar auch nur einen 92mm Lüfter, wie der Cryorig Cu, aber der dreht mit bis zu 3650 rpm, nicht 2500 rpm max. wie der Cryorig, auch ist der Lüfter vom AMD Boxed Kühler nicht in niedriger Bauweise, dh. der hat sicher viel höheren Luftdurchsatz.

Also es wäre wohl noch Zeit, umzudenken, und einfach ein anders Gehäuse zu nehmen, kostengünstig wäre eines für µATX Mainboards. Da passt der Boxed-Kühler vom 2700x auch gut hinein.

Sicherlich, auch in itx gibt es leicht Gehäuse mit ausreichend Bauhöhe, aber ich mags nun einmal gerne klein und unauffällig, da kommt an DAN A4 und/oder das Rocket eben nichts heran, will man eine leistungsfähige GPU verbauen.

Wennst Pech hast, wird die CPU dann dauernd throtteln, wegen akuter Überhitzung.

Und welche Grafikkarte kommt in das Gehäuse?

Das Gehäuse hat nur einen 8cm Gehäuselüfter?

Wie gesagt, ich werde UV betreiben und mal sehen, wohin das führt :)

Es kommt eine 1070TI mit Referenz PCB dazu.

Tammy schrieb:
Eben war der 2700x sogar für 149.-€ zu haben, da dachte ich schon, mein Deal wäre gut gewesen :D

Wo gibt's diese CPU (fast) geschenkt?

Gab es heute im Mindstar, da wurde wohl wieder das ein oder andere OEM System zerlegt ;)

Ist aber leider schon vorbei, ich habe sie noch für 217.-€ bekommen, was auch schon super war.

Danach gab es einen 1700X für 114.-

So, nachdem es nun leider keinen Cryorig c7 cu lieferbar gibt, wäre denn der Noctua NH-L9a ausreichend für den 2700X mit UV?

Zurück
Oben