R
Random174
Gast
Da ich derzeit mein PC Gehäuse, was damals in 2013 in Knallorange noch cool war, austauschen möchte, da es nicht mehr ins Wohnzimmer passt und auch gerne mit der Größe des Gehäuses etwas kleiner werden möchte, ergeben sich leider Probleme mit dem CPU Kühler. Der ist mit 160mm doch schon etwas größer.
Jetzt ist die Frage: Lohnt es sich für die CPU einen neuen Kühler zu besorgen oder sollte ich doch in eine neue Investieren?
Mein Nutzungsprofil ist nicht sehr anspruchsvoll. Filme in FHD und UHD auf meine Fernseher streamen, bisschen Office und surfen. Spiele nicht mehr so häufig. Die letzten richtigen Spiele waren jetzt Diablo 3 und Fallout 76. Bis jetzt lief noch alles Problemlos.
Wollte aber jetzt keinen kleinern Kühler kaufen, der in ein neues Gehäuse passt, wenn die CPU jetzt nicht unbedingt die besten Zukunftsperspektiven hat. Schließlich ist die ja jetzt auch schon 6-7 Jahre alt.
Mein System sieht derzeit wie folgt aus:
Festplatten: SSD von Crucial mit 250gb und SSD von SanDisk mit 1tb
CPU: i5-3570k mit Scythe Mine 2
MB: ASRock b75 Pro 3
RAM: ADATA 8gb DDR3 1600
Graka: Gigabyte GTX950 WindForce
Netzteil: Corsair CX500M Bronze 500W ATX23
Arbeitsspeicher, Graka und Netzteil würde ich sehr gerne weiter nutzen. Festplatten werden auch weiter genutzt. Die sind 3 Jahre und 1 Jahr alt. Die Graka und das Netzteil sind erst 2-3 Jahre alt. Der Rest müsste 6-7 Jahre alt sein.
Jetzt ist die Frage: Lohnt es sich für die CPU einen neuen Kühler zu besorgen oder sollte ich doch in eine neue Investieren?
Mein Nutzungsprofil ist nicht sehr anspruchsvoll. Filme in FHD und UHD auf meine Fernseher streamen, bisschen Office und surfen. Spiele nicht mehr so häufig. Die letzten richtigen Spiele waren jetzt Diablo 3 und Fallout 76. Bis jetzt lief noch alles Problemlos.
Wollte aber jetzt keinen kleinern Kühler kaufen, der in ein neues Gehäuse passt, wenn die CPU jetzt nicht unbedingt die besten Zukunftsperspektiven hat. Schließlich ist die ja jetzt auch schon 6-7 Jahre alt.
Mein System sieht derzeit wie folgt aus:
Festplatten: SSD von Crucial mit 250gb und SSD von SanDisk mit 1tb
CPU: i5-3570k mit Scythe Mine 2
MB: ASRock b75 Pro 3
RAM: ADATA 8gb DDR3 1600
Graka: Gigabyte GTX950 WindForce
Netzteil: Corsair CX500M Bronze 500W ATX23
Arbeitsspeicher, Graka und Netzteil würde ich sehr gerne weiter nutzen. Festplatten werden auch weiter genutzt. Die sind 3 Jahre und 1 Jahr alt. Die Graka und das Netzteil sind erst 2-3 Jahre alt. Der Rest müsste 6-7 Jahre alt sein.