Reicht die Sapphire HD 6850?

marco16

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, folgende Komponenten habe ich mir bereits ausgesucht:
-Asus P8H67-M Pro (B3-Stepping)
-Intel I7 2600
-Samsung HD 103SJ
-8 GB Kingston Ram

Reicht die Sapphire Radeon 6850 um folgende Anwendungen zu nutzen:
-Office
-Internet(videos,spiele)
-Lan Partys: cod4, css,wow,aoe,halo,left4dead,swat4,etc.
-winows virtual pc

Vielen Dank für eure Antworten

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut sie mehr als genug, aber der Prozessor ist doch viel zu schnell und teuer für den Anwendungsbereich.

Reicht locker mit dem System und mit der Grafikkarte & CPU kannst sogar aktuelle Spiele zocken ^^

für deine anwendungsgebiete reicht ein i5 2500k, aber die 6850 reicht.

Just 4 Info:

Swat 4 läuft unter W7 nicht mehr. (zumindest hab ich jede menge zeit damit verbracht es vergeblich zum laufen zu bekommen)

Irgendwie ist das System voll nicht auf ein ander abgestimmt prozessor viel zu schnell, pack 4gb ram weg, ich weiß ist zawr billig zurzeit aber hasste eh nichts von, der werd auch nicht mehr teurer und kauf dir ne bessere Graka oder ne ssd.

Graka ist aber ausreichend, für aktuellen games reicht sie locker

Warum schreibst du Lan Party du erwähntest oben bereits spiele.

Was soll die Graka mit einer vm zutun haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aufjeden reichen, aber mit dem i5-2500 und einer HD 6870 / gtx 560 Ti / HD 6950 wärst Du auf der sicheren Seite

ein i5 2500k wäre eine alternative. der ist 65€ günstiger.
ebenso reichen auch 4gb ram.

In deinem fall würd ein i5 reichen und die NVidia GTS450

Bei dem mATX Mainbord würd ich sichergehn, dass genug Platz für alle Komponenten drauf is, bei meinem P8P67-M wären die SATA Anschlüsse glaub ich ner 6850 im weg.

Allgmein guck mal in den Idealer Gaminf PC FAQ, da könntest du n PC noch sinnvoller zusammenstellen.

Wie wärs denn mit nem AMD- Quad oder Sixcore ? Müsstest du eben das Board wechseln ...

Denke da an einen X4 955BE oder einen X6 1055T.

wie hoch wär denn dein budget?
in welcher auflösung spielst du denn und mit welchen qualitätseinstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 2500k und joar 4GB oder 8Gb RAM wie du willst.

Graka um sicher zu sein das die für einen selber etwas länger hällt würde ich nicht unter HD6870 / GTX560 bei dem System gehen.

Das gesparte Geld der CPU steckst du einfach in die Graka, das bringt bei Games definitiv mehr !!

mein budget liegt bei 800€, auflösung kp ich habe einen synmaster p2270hd

Also ich würde besser zur HD6870 gereifen. Der Aufpreis ist ja nicht so groß.

ja, allerdings tuts auch ein amd-aystem. sparst halt geld...

@ TE und all :

wieso ein P67 Board, wenn Du einen 2600 nimmst ? Nur der 2600K macht bei einem P67 Board Sinn. Andernfalls anderen Proz oder anderes Board. Und zum zocken reicht für Dich locker ein i2500 (k oder ohne Zusatz, je nachdem ob Du übertakten willst oder nicht)

Greets

ich würd auch eher auf ein AMD system setzen. deine präferenz zeigt ja deutlich in richtung ego-shooter, da limitiert traditionell dann eh eher die grafikkarte.
also nen AMD quad ~3Ghz + 4 gig ram + 6850/560Ti - damit kommste dann auch noch deutlich billiger als 800 weg und kannst mit deiner freundin essen gehen :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben