Reicht diese Internetleitung?!

ZombieCookiez

Cadet 2nd Year
Wenn du alleine an der Leitung hängst und keine Störprogramme im Hintergrund laufen lässt (Skype, TS, ICQ, Facebook, etc.) dann reicht das. Sobald du aber nen Chatprogramm an hast, wirst du hin und wieder Lags haben - Eine 1000er-Leitung ist da sehr intolerant. Aber die besten Pings solltest du nicht erwarten ;)

Ok:) TS geht da nicht?:/

Kommt auf den verwendeten Codec an.
Der Upload ist bei DSL 1k leider sehr schlecht.
Genaue Daten kannst du aber nur erwarten, wenn du es austestest.

ich hatte seeehr lange zeit ne 1000er leitung.
keiner im netzwerk und keine programme offen ging cod4 online ohne probleme
selbst skypen nebenher, wenn der andere gehostet hat, war okay.

TS sollte mMn gehen. Verbraucht wenig Up- und Downstream. Der rest ist eher kritisch. Wenn du alleine an der Leitung hängst könnte es klappen.
Hervorragende Pings wirst du aber nicht haben. Wenn ein Servern einen akick bei Ping über 40 gibt, wirds aus dem Spass nix.

Geht schon - aber mit Einschränkungen.

Der PC ist ok mMn - daran wirds nicht liegen.

Falls du kein Router mit anständigen Traffic Shaping hast, solltest du auf jeden fall die 30Tage Trial von cfos benutzen,
die kann wahre wunder wirken vor allem bei kleinen Leitungen.

Tststs wir sind früher mit 28k ausgekommen...aber gut da gabs noch keine Skype, FB und youpobe usw...

Besteht denn eigendlich die Möglichkeit nach ner schnelleren Leitung, oder ist 1MBit alles was geht bei Dir?

Wenn nicht anders geht dann würd ich sie nehmen, denn 1MBit ist immer noch besser als offline...

Mach einfach alles was Traffic verursacht beim Zocken aus und das passt dann schon...

also TS2 ging früher auch mit ner 786 k Leitung Problemlos ... und auch das Spielen nebenher klappte gut .
Was hier manche Leute für Meinungen haben ...

Sicher Ts3 hat ein paar Codecs mehr und braucht daher auch mehr Bandbreite aber wenn er nicht mehr an Leitung bekommt was soll er machen ausser testen .

selbst DSL light (380 leitung) und ts3 und BF3 geht, wenn der speex breitband codec gewählt und angepasst wird.

Ich habe früher mit einem DSL Light Anschluss (384kbit/s) Skype/TS mit Onlinespielen wie WoW benutzt. War kein Problem.

Seit 1-2 Jahren wo die RAM Option bei der Telekom zur Verfügung steht, habe ich mit der selben Leitung ein DSL 2000 RAM Profil geschaltet mit Vollsync. Das gute bei dem RAM Profil neben dem schnelleren Download ist der erhöhte Upload und bessere Pingzeiten. Falls du bei der Telekom deinen Anschluss hast, frag mal nach ob dieses bei dir Möglich ist. Ansonsten geht es auch mit deinem jetztigen Anschluss.

1000er ist überhaupt kein problem.

ich kämpfe seit jahren mit ner 384er... und das funzt auch. vorraussetzung: kein anderer im haus surft gerade. kein anderes Programm nutzt Trafic (mit TCPview kontrollieren).

bei shooter ala BF3 würd ich dir aber anstatt TS3 eher Mumble empfehlen.. ist besser und läst sich sparender einstellen.

Ehrlich gesagt wirst du spielen können.Wunder dich dann aber nicht über Momente wo du jemanden eigentlich killen solltest, jedoch tot am Boden liegst. Bei Cod ist das jetzt schon so obwohl ich ne 16000 hab.....

@ Uniex das liegt nicht an der Hypertryperleitung vom Gegner das der z.b. 100.000 Leitung hat sondern am PING ...

PING kann man unter Wikipedia nachlesen und dann weißt du auch was zählt .

Zurück
Oben