Reicht dieses System für ein Jahr ?

slash777

Lt. Junior Grade
Ich wollte wissen ob mein Sys für ~1 Jahr reichen würde .

GA-P35-DS4

E6420 @ 3300Mhz

2GB A-Data Xtreme DDR2-800 CL4 @ 1020Mhz

8800GTS 640MB

Ich frage deswegen weil ja bald DDR3 und die Quadcores kommen ( evtl. umstieg auf Quad wenn benötigt ) .

Hi, sicher wird das reichen und sogar darüber hinaus!
Kommt immer darauf an was man damit machen will!

MfG :P

Reichen wofür?

Das System ist High-End und wird das nächste Jahr mit Sicherheit gut überstehen können.

Bis sich Quad- gegenüber DualCore durchsetzt wird wohl noch mehr als ein Jahr verstreichen, ebenso mit DDR3 gegenüber DDR2.

Du wirst zwar kommende Games wie Crysis oder Alan Wake nicht auf hohen Details zocken können, die Spiele werden aber trotzdem spielbar sein.

MfG Campino

Also dieses System reicht für Spiele mind. 2 Jahre , für Office Anwendungen,Bildbearbeitung und alles andere was man so mit Computern macht sicherlich länger. (3-4 Jahre)

Bevor die Kiste wieder total veraltet ist ..... :p

Und mit dem Mainboard GA-P35-DS4 wäre es auch möglich nächstes Jahr vom Core 2 Duo E6420 auf einen Penryn/Wolfdale Prozessor (Quadcore) aufzurüsten.
Genauso könnte man ne bessere Grafikkarte nächstes Jahr nachrüsten falls die Power der 8800 GTS nicht mehr reichen würde.

Ob nun DDR3 oder DDR2 als Speicher verwendet wird spielt Leistungsmässig keine große Rolle , die bisherigen Mainboards mit DDR 3 Speicher (DDR3 1066 und DDR3 1333) sind kaum schneller als ein Mainboard mit gutem DDR2 800 RAM.
Wichtig ist eher die Speichermenge 2 GB ist heute absolut normal und sollte bei den RAM Preisen auch drin sein , wer Windows Vista 64 Bit einsetzten will kann auch gleich 4 GB nehmen auch das wird in nicht allzulanger Zeit normal sein in einem Highend PC. (ich zb. hab jetzt schon 4 GB RAM ;))

Also würde es noch länger ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich beruhigt :)

den rechner kannste mehr als ein jahr behalten x/ was willste dir den nächstes jahr kaufen? nen quadcore und ne gf 9800 ?^^

mfg eyeless

Zurück
Oben