Reicht ein 10'' netbook für html und vba

Reichen ist relativ... im Notfall ja, mit kleinerer Schriftgröße eher. Aber wenn man die Wahl hat, würde ich immer mehr nehmen... 13" ist die unterste Schmerzgrenze mit 1440x960er Auflösung.

Ja sollte schon mehr als ne Notlösung sein. Dann werde ich mich weiter bei den 13ern umschauen

Zum arbeiten bin ich persönlich auch von einem 10,1" Gerät auf 13,3" umgestiegen

Ein 10er genügt, wenn man vll nur in einem Fenster arbeitet - alles drüber hinaus sollte schön größer sein

Habe selbst ein 10 Zoll Windows 8.1 Tablet.
Ich komme damit zwischendurch ganz gut klar.

Aber sobald du z.B. mal ein Interface in VBA erstellst, kommst du schnell an deine Grenzen.
Funktionieren tut es, schön ist es nicht.

Kommt drauf an, was du da genau programmieren willst. Bei kleinen Seiten/Projekten mag das vielleicht gehen. Ich würde das mit dem Essen von Suppe mit einer Gabel vergleichen. Geht zwar, macht aber keinen Spaß :D

ottoman schrieb:
Kommt drauf an, was du da genau programmieren willst. Bei kleinen Seiten/Projekten mag das vielleicht gehen. Ich würde das mit dem Essen von Suppe mit einer Gabel vergleichen. Geht zwar, macht aber keinen Spaß :D

13" Ultrabook ist die Alternative.

Naja oder halt ein gebrauchtes schönes Thinkpad und SSD rein.
Da haste gute Tastatur, was Haltbares, meist große Auflösung, mattes Display und genug Leistung.

Völlig ausreichend.

Es wird reichen - in jedem Fall - die Frage ist was erwartest Du?

Rechenleistung - Bildschirmqualität?

Ich will max 300 Euro ausgeben. Hatte letzte Woche 2 ultrabooks als Angebot und ich Depp hab nicht zugeschlagen.
Thinkpads kommen für mich nicht in Frage.... Gefallen mir einfach nicht die Teile

Pass auf mit dem Falschgeiz :/
Sofern du mit dem Programmieren Geld verdienst, sollten 8GB Ram und SSD schon drinnen sein.

Nichts ist nerviger, wenn die Maschine langsamer ist als man selber. Der Zeitverlust ist enorm, ganz zu schweigen von den Nerven.

Nene Habs nur im Studium als vertiefungsmodul :) hab mir jetzt ein Asus ux32 angeschaut

Asus würde ich wegen den schlechten ewig langen Service bei Notebooks gar nicht anschauen. Lies einfach mal im Supportforum von Hardwareluxx. Du bist als Kunde Asus nach dem Kauf nix mehr wert.

Hansman schrieb:
Ich will max 300 Euro ausgeben. Hatte letzte Woche 2 ultrabooks als Angebot und ich Depp hab nicht zugeschlagen.
Thinkpads kommen für mich nicht in Frage.... Gefallen mir einfach nicht die Teile

Wenn man nur wenig Geld ausgeben möchte, sind ältere Business-Notebooks (z.B. ein X201 für 280,- EUR) oft die beste Wahl, was P/L anlangt. Stabiler als jedes UltraBook und trotz des Alters mit kaum weniger Rechenleistung. Irgendwo muss man natürlich Abstriche machen.

Zurück
Oben