Reicht ein 145 W Netzteil für ein P3 500 Mhz

Nask

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich brauche für meinen Office PC ein neues Netzteil da mein altes wo seinen Geist aufgegeben hat.

Ich hab bei ebay ein neues Siemens 145 Watt mit folgenden Daten gefunden:
+5V 18A
+12V 4,2A
-5V 0,3A
-12V 0,4A

Reicht das für einen Pentium 3 500 Mhz mit 20GB Festplatte, Diskettenlaufwerk, CD-Rom, Netzwerkkarte und PCI Grafikkarte.

Danke

250 Watt sollte es schon haben.

ich hatte p3 mit 700MHz,20GB HDD, PCI graka,320RAM, Netzwerkkarte und 145NT, war alles ok. Wenn du vielleicht ATI Radeon mit 2 stromanschlüssen hast dann weiß ich nicht.

Juhuuu...endlich ich kann mit recht dem lieben Werkam widersprechen. ;)
Beste Glückwünsche nachträglich zum 10000sten !!!

Für deinen Rechner brauchste echt kein 250W Netzteil!
Wenn du nicht planst noch großartig an dem Rechner aufzurüsten wirst du zu keiner Zeit in Bedrängnis kommen.
Achte jedoch darauf, das die Konstruktion in den Tower-Passt!!!
Oftmals sind diese 145W-160W Netzteile anders gebaut und passen nur in dafür vorgesehene Tower. Vor allem die Gewinde zur Befestigung passen oft nicht.

Rodger

In meinem alten HP Rechner mit Pentium 166, 32 MB Ram und 2 GB Festplatte ist ein 145Watt NT eingebaut. Ein wenig mehr leistung sollte es also schon haben.

Naja in meinem aldi PC*schäm* 500 P3 .... war auch nur ein 145 Watt Netzteil. Naja dafür muss man , weil die Hersteller wissen welche Pc teile verbaut ist es auch genau drauf abstimmen können. Deswegen ist auch im neuen Aldi Pc gerade mal ein 250-300 Watt NT. Naja eigentlich müsste es reiche der PIII hat glaub ich da ja nur 10-15 Watt TDP

Rodger schrieb:
Juhuuu...endlich ich kann mit recht dem lieben Werkam widersprechen. ;)
Beste Glückwünsche nachträglich zum 10000sten !!!

Für deinen Rechner brauchste echt kein 250W Netzteil!
snip..
Rodger
Wie kommst Du auf das schmale Brett mir zu wiedersprechen, es war eine Empfehlung, das 250 besser wären, habe selbst noch einen 500er und 700er PIII hier laufen und nach einigen komischen Eigenarten, von 200 auf 250er Nertzteil aufgerüstet. Bei mehr als 4 IDE/SCSI und AGP wird es da auch schon eng, mit 250 habe ich da aber noch keine Probs gehabt. Und bei E-bay sind die 250er auch nicht teurer als die 145er. Einzig was passieren kann, das es nicht gescheit ins Gehäuse passt, aber das hattest Du gesagt. :daumen:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder so ähnlich :)

Was ich damit sagen will ist, nimm lieber ein >200 Watt Netzteil. Damit liegts du immer auf der sicheren Seite.

Kosten, wie Werkam schon sagt, nicht mehr und die passen sicher. Da du einen P3 hast, solltest du (NEIN besser du musst :) ) ein ATX Netzteil nehmen. Die alten Baby At's NT's gehen da nimmer....

Gnade oh Meister, Gnade! ;)
Bin nicht sehr geübt auf schmalen Brettern!

Aber der Herr spezifizierte sein Vorhaben in Form von recht detaillierten Hardwareangaben und daher sah ich keine Rechtfertigung zu solcher Hardware.
Ich beengte zudem meine Aussage, das es sich nur auf gleichbleibende Hardware innerhalb des Tower bezöge.

Hochachtungsvoll
Rodger :heilig: :heilig: :heilig:

Rodger schrieb:

Aber der Herr spezifizierte sein Vorhaben in Form von recht detaillierten Hardwareangaben und daher sah ich keine Rechtfertigung zu solcher Hardware.
Ich beengte zudem meine Aussage, das es sich nur auf gleichbleibende Hardware innerhalb des Tower bezöge.

Hochachtungsvoll

Da dein Post sehr OFF TOPIC ist bekommst nen MINUS Karma von mir ;) KLeeener Scherz :)

//Zurück zum Thema:

Hat Siemens damals überhaupt "norm" Netzteile verbaut?

Rodger schrieb:

Hochachtungsvoll

Dir sei verziehen, jedoch wiedersprich nie wieder. :grr:

Jaja wenn ich mal wieder so zu schnell lese *grml*
Ich hab net gesehen das du ein neues Nt kaufen willst.
Bei einer neuanschaffung würde ich Werkam *leider* recht geben und dir auch dazu raten ein 250Watt NT dir anzuschaffen.

P.s. Sorry wollte net 2 Post untereinander setzen :(

Also für den beschriebenen Rechner ist es sicher ausreichend. Ich hab schon einen etwas stärkeren Rechner mit einem schwächeres Netzteil laufen gehabt.

Reicht bestimmt. Hatte mal 145 W mit nem`P3 600 MHz.

na da seid ihr aber falsch informiert, ich hab auch nen P3 in meinem Server laufen, auch mit nem 145 Watt NT, und der is 24/7 an. habe 4 HD als Raid0 laufen und noch eine als Primary (Windows). dann habe ich noch alle 3 PCI Plätze (1 IDE-Controller, 1 Netzwerkkarte, 1 USB-Karte an dem mein 2MBit Modem hängt, also den Strom vom PCI bekommt, usw.). Wie gesagt, der Server läuft schon mehr als 3 Monate so und bis jetzt gabs keine Probs.

Zurück
Oben