Vanilla2001
Commander
Bis dahin haben sowieso wieder alle das Problem vergessen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MarcelRamon schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sowohl der Enermax als auch der beQuiet PSU Calculator auf solche hohe Werte kommen. Ich selber habe verbaut: i5-750, GTX460 (beide nicht übertaktet), 4GB DDR3 Ram, Alpenföhn Brocken, 1x WD 640GB HDD sowie 3 120mm Lüfter+Lüftersteuerung und komme mit meinem Strommessgerät, welches vorgeschaltet ist, auf einen Maximalwert von 280 Watt. Wenn ich jetzt noch die Stromspitzen mit dazunehme, dann dürften es wohl 320 bis maximal! 350 Watt sein, die das System zieht. Somit reicht mein SilentPro500 locker aus und hat sogar noch Luft nach oben.
Angegeben wird laut des Calculators aber ein Netzteil mit mindestens 540 Watt. Da frage ich mich, ob das nicht reine Geldmacherei ist und nur dazu dient, dem Kunden die teureren Netzteile der jeweiligen Firmen zu verkaufen, obwohl die Leistung oftmals garnicht nötig ist - selbst für moderne Systeme mit schnellen Komponenten. Daher tendiere ich dazu, daß man von dem bei den Kalkulatoren errechneten Wert nochmal 100 Watt abziehen kann um auf den realen Wert zu kommen, den man wirklich benötigt.
DonConto schrieb:Und wenn du nicht unfähig wärst die richtigen Werte für deinen PC einzugeben würdest du merken, dass das Ergebnis ziemlich genau mit dem übereinstimmt, was du gemessen hast.