reicht ein 300W Netzteil?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

hab hier von meiner Bekannten den PC stehen. Beim Netzteil ist der Lüfter defekt. Hab ihn gerade gegen einen anderen ausgetauscht aber der hat Anlaufschwierigkeiten. Jetzt habe ich mir gedacht sie bekommt ein neues Netzteil verpasst nicht das da noch was durchbrennt.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Intel Pentium D 2,66GHz
Gigabyte GA-8TRC410M-NF
2x 512MB DDR2 RAM 533MHz
Gigabyte GeForce 7300GS 256MB
2 Laufwerke
1 S-ATA Festplatte

Ich bin der meinung das ein 300W Netzteil vollkommen ausreichen sollte. Hab an dieses hier gedacht.

300W http://geizhals.at/deutschland/?a=378175&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

oder für 3€ mehr das hier

350W http://geizhals.at/deutschland/?a=378178&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Was haltet Ihr davon, oder könnt Ihr ein billigeres empfehlen? Also kein No Name.

Gruß Eichsfelder

Zuletzt bearbeitet:
300watt sollten eigentlich mehr als ausrecihend sein aber ich würd die 3€ mehr investieren und das 350er kaufen

diese 3 eur mehr kannst du ja investieren und bist auf jedenfall auf der sicheren seite. selbst wenn du die graka auswechselst hast du halt 50W mehr spielraum. und da ein NT eh bei ~80% den optimalen wirkungsgrad erreicht ist es nicht verkehrt. mehr strom verbrauchen wirst du dadurch ja nicht

Die PSU ist vollkommen ausreichend. Wenn nicht später aufgerüstet werden soll (macht bei dem System nur bedingt Sinn) ist es eine exzellente Wahl.

MfG,
Dominion1.

Danke Euch,

wollte mich auch nur nochmal absichern. Dann werde ich das 350W Netzteil nehmen da die 3€ es dann auch nicht mehr ausmachen obwohl der PC mit sicherheit nicht aufgerüstet wird :D.

Danke nochmal.

Gruß
Eichsfelder

Edit:
Also ich könnte jetzt dank eines Gutscheins das be quiet Pure Power 300W für 33€ bekommen inkl. Versandkosten. Ihr habt ja oben geschrieben das es vollkommen ausreichen würde. Da es hier um den PC einer Schülerin geht und sie nicht viel Geld hat werde ich das wohl bestellen. Der PC wir eh nicht aufgerüstet da es sich nicht lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
das Netzteil ist gestern gekommen. Hab es auch gleich eingebaut, und einen Belastungstest gemacht. Keine Probleme es läuft wie geschmiert. Warum auch immer verbraucht der Computer jetzt auch 10W weniger.

Danke nochmal für die Hilfe. :daumen:

Gruß
Eichsfelder

Zurück
Oben