Reicht ein Noctua NH-C14S für einen i7-8700K?

F

FantasyCookie17

Gast
Und gibt es bessere CPU-Kühler mit maximal 125mm Bauhöhe?
 
Es reicht auch ein Boxed Kühler, und der ist auch unter 125 mm Bauhöhe.

Vlt solltest du erwähnen ob OC betrieben wird oder etwas anderes wichtig ist?
 
"reichen" ist ein dehnbarer begriff. natürlich "reicht" der. es "reicht" auch der boxed-kühler, wenn Intel dem K denn einen beilegen würde. in deinem ersten thread sagtest du dass du nicht übertakten willst, warum dann den 8700K?
 
FantasieKeks17 schrieb:
Und gibt es bessere CPU-Kühler mit maximal 125mm Bauhöhe?
.
Grundsätzlich baut Noctua die besten Luftkühler überhaupt! Für einen auf 5Ghz übertakten, ungeköpften 8700k wird es damit aber nicht reichen, weil damit auch die schweren Brummer ihre Probleme haben (Stichwort Wärmeleitpaste unter dem Headspreader). Mit dem boxed Kühler wirst nicht mal den Standardtakt halten können, aber die cpu kann damit gefahrlos betrieben werden, weil sie bei Überhitzung einfach runtertaktet, bis die Temperatur wieder passt.

Woher ich das weis? Weil ich selber einen 8700 Hitzkopf habe.
 
Zurück
Oben