Reicht ein RaspberryPi B+ für meine Bedürfnisde aus?

Invader Zim

Lieutenant
Hellas!
Ich hatte mir (leider) kurz vorm Erscheinen des Raspberry Pi 2 einen Raspberry Pi B+ gekauft, da der Fhem-Support von AVM eingestellt wurde, und nur noch über Umwege möglich war. Da ich also wieder eine Kodierung-fähiges Gerät mehr habe, wollte ich nun meine Ouya einmotten, und nur noch auf den Raspberry Pi B+ setzen.
Ich habe nur Angst, dass ich dem Pi zu viel zumute.
Meine Anforderungen sind:

-Fhem-Server
-Kodi
-Erweiterungen für Kodi: ZDFMEDIATHEK, ARD-Mediathek, Amazon Instant Video,
-Hyperion/Boblight (bisher über Prismatik über die Ouya)
-SQL-Server um nur eine Datenbank zu haben (habe noch einen FireTV mit Kodi)
-Eventuell einen Mopidy -Server (wenn ich den zum Laufen kriege, funktioniert im Moment noch nicht wirklich)

Meint ihr der Pi kommt damit klar, oder sollte ich direkt in den Pi 2 investieren und den B+ verkaufen?

Ich habe nur einen R2 mit Kodi und ich würde dir in jedem Fall zum Kauf des R2 raten wenn der überhaupt für all das genügend Leistung hat.
Im Zweifelsfall den R1 behalten deine Anwendungen aufteilen. Stromverbrauch ist ja sehr gering.

Für all die Sachen zusammen den Pi2, den Pi1 kriegst du auch schon mit Kodi ohne viel Schnickschnack ausgelastet.

Okay, habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur nochmal nachfragen, bevor ich alles einmal austeste und loskonfiguriere. Frisst ja doch leider ziemlich viel Zeit. Werde aber glaube ich den Pi1+ behalten und dort alle Datenbanken laufen lassen fürs erste. Sonst stehe ich hinterher mit zu wenig Leistung da, und muss wieder was kaufen. Vielen Dank für die Antworten

Zurück
Oben