Reicht eine einfache wakü

Xireg

Ensign
Hi
Ich habe einen pc gekauft uploadfromtaptalk1390131860966.jpg
Alles inbegriffen ausser der cpu kühler

Reicht als kühlung eine corsair h100i ??

Da langt auch ein Macho 02 für 35 €

Naja ich meinte ja habe alles gekauft und wollte fragen ob es eine wakü ( h100i) mehr bringt

wie sehn die temps aus?
wills OC betreiben?

ui das schmerzt in den Augen :( wieso denn eine 780 Ti mit einem 8350 kombiniert? :O und du hast eh einen dark rock pro 2 für was soll die Kühlung denn überhaupt reichen? :freak:

EDIT: naja mit viel OC Glück dürfte er reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
diese kleinen Waküs "erkaufen" sich ihre Leistung im Prinzip durch die schnell drehenden Lüfter. Wenn du den dark rock pro mit Lüfter um die 2500U/min betreibst hast du sicherlich ein sehr ähnliches Ergebnis mit dem Unterschied: Es ist günstiger und immer noch nicht so laut, da das Betriebsgeräusch der Pumpe auch nicht ohne ist.

Wenn dir die Lautstärke egal ist, will ich nichts gesagt haben :). Allerdings hör das Geräusch mal auf Youtube (achte auf Copyright :p) an das nehmen viele Leute als deutlich "übler" war als ein reines Lufterrauschen - mich eingeschlossen.

Der Thread ist doch vollkommen sinnbefreit... gibt doch mehr als genug Tests zu beidem und abgesehen davon machts nachträglich sowieso keinen Sinn..

Rollensatz schrieb:
diese kleinen Waküs "erkaufen" sich ihre Leistung im Prinzip durch die schnell drehenden Lüfter. Wenn du den dark rock pro mit Lüfter um die 2500U/min betreibst hast du sicherlich ein sehr ähnliches Ergebnis mit dem Unterschied: Es ist günstiger und immer noch nicht so laut, da das Betriebsgeräusch der Pumpe auch nicht ohne ist.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Man braucht keine schnelldrehenden Lüfter auf der H100i um damit gut zu kühlen. Meine Lüfter drehen nie mehr als 900 rpm und halten meine CPU @4,5GHz bei um und bei 60°. Das Betriebsgeräusch der Pumpe ist nicht lauter als das einer HDD, subjektiv empfinde ich es sogar als leiser. Also verbreite hier kein halbwissen.

@Xireg: Weil man für Gaming in der Preisregion nen Intel nimmt, weil er einfach einiges performanter ist

Kurz zur CPU: Hast dich vermutlich von den 8 Kernen und dem hohen Takt beeindrucken lassen. Ein Intel hat mit halb so viel Kernen und deutlich weniger Takt deutlich mehr Performance in Games wie du in verschiedenen Tests nachlesen kannst.

Der Thread hier ist aber einfach nur ein Witz getreu dem Motto: Reicht ein 100€ Kühler um meine CPU zu kühlen?
Meine Antwort: Nein! Du brauchst mindestens einen 200€ Kühler, sonst überhitzt deine CPU.

Ist mir echt unverständlich wie man bei solch einem Trollthread einen ernstgemeinten Beitrag verfassen kann!

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mal zwei Fragen an dich:

Glaubst du das die Corsair h100i schlechter kühlt als der mit der CPU mitgelieferte Kühler?
Glaubst du das der mitgelieferte Kühler (des Herstellers) ausreicht um die CPU zu kühlen?

Und jetzt noch einmal zur Erinnerung deine Frage: Reicht als kühlung eine corsair h100i ??

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir die H100i nur dann kaufen, wenn du auch übertakten willst...
Sonst reicht ja schon der AMD Boxed Kühler, auch, wenn der etwas laut sein kann.

Ok das mit 780 ti und 8350 war etwas plump formuliert :D es kommt immer aufs Spiel an, wenn du zb Starcraft spielst is der AMD sogar nem i3 unterlegen, spielst du jedoch spiele wie Crysis oder andere Spiele die deine 8 Kerne gut nutzen wird deine CPU nur so aufblühen und du wirst dauerhaft im Graka Limit hängen :) also isses ganz Spiele abhängig ob das eine gute Zusammenstellung is :)

Naja hauptsächlich will ich
Battlefield 3 + 4 und CoD Black Ops (II)
Spielen

Zurück
Oben