Reicht eine HD 5870 Game edition für aktuelle Spiele?

Ja die Karte reicht für die Auflösung, aber wieviel soll sie denn kosten ?

Ja die ist super. Derzeit gehen die gebraucht um die 70-90 Euro über die Theke.

Die Karte kannst du im Bereich 7790 bis 7850 einordnen. Grad bei der Auflösung noch völlig in Ordnung.

Für die genannten 70-90€ top.
Reichte bei mir sogar unter FullHD bei BF3 im MP für "high".
Aktuell für WoT und WoW auch unter 2560x1440p mit max. Details ;)

@Arcturus: Exakt so schnell wie eine HD6950 und HD7850 :)

Meine Freundin hat nen Q9450 und die 5870 bei 1280x768 Pixel.

Sie kann damit alles spielen was ich auch spiele ( System steht in der Signatur)

Diablo 3 auf Maxed out, Battlefield 3 auf Hoch,

Alles mit FXAA

Sobald du jedoch den Monitor wechselst wirst du merken, dass der 5870 langsam die Puste ausgeht.

Arcturus schrieb:
Die Karte kannst du im Bereich 7790 bis 7850 einordnen. Grad bei der Auflösung noch völlig in Ordnung.

eher im bereich der 6950

die 5870 ist dem nachfolgemodell (6870) sehr überlegen

für deine o.g. auflösung reicht die alle mal :)

Also ich hab die XFX Black edition drin und zocke full HD alles bis aktuell ohne Probleme.

725/1175 Takte hat die, weiss nicht was die Gamer Edition hat, dürfte sich aber kaum was geben?

Was ist denn "günstig" ? Bei deiner Auflösung reicht die Karte schon noch aus, aber is wirklich ne Frage des Preises. Also lass uns bitte wissen was für die Karte verlangt wird, dann kann mir dir sagen ob es nicht doch sinnvoller ist was anderes zu besorgen oder ob du die getrost kaufen kannst.

Kostet 80

Bei deiner Auflösung für den Preis voll in Ordnung. Bedenke aber wie schon erwähnt dass ein wechsel des Monitors/der Auflösung dir direkt mal die Grenzen der Karte aufzeigt.

Hatte auch eine HD 5870 1GB bis vor einem Jahr. Sollte für deine niedrige Auflösung kein Problem sein. BF3 lief damit auf 1920x1080 in Ultra ohne AA. Es gab jedoch alle 3 bis 20min (je nach Map) einen kurzen ruckler, da der Karte der VRAM ausgegangen ist. Bei anderen Spielen wie Anno 1404, Starcraft 2, Crysis 2 usw hatte ich keine derartigen Probleme und es lief alles wunderbar.

Für 80€ kannst du die nehmen. Eventuell kannst du noch ein bisschen handeln und sie auf 75€ runter bringen.

Apropos: Ich hab meine ja auch noch irgendwo herumliegen. Muss die auch endlich verkaufen so lange sie noch was Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich kann dir das bestätigen das die HD 5870 in einer Auflösung 1280x1024 vollkommen ausreicht für alle aktuellen Spiele.Ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte und als CPU ein Intel Core2 Quad 9550@2,83Ghz,und er spielt BF3 auf einer Auflösung von 1920x1080 und Texturen auf High,aber auch noch viele andere Spiele wie CoD Black ops,CoDWAW,WoT,Dead Island,Metro 2033,MetroLL,Mafia 2,Sniper Elite V2,Sniper Elite NZA,Spiel er alles auf 1920x1080.

Jop, hab auch noch eine drin, wird allerdings sobald die neuen AMD's draußen sind, gewechselt. Die 1GB VRAM sind einfach mal zu wenig für aktuelle Spiele. Aber dennoch kann ich selbst Arma3 noch in FullHD und auf High zocken, aber ohne AA usw.

Zurück
Oben