Reicht für diese Grafikkarte mein netzteil aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mangoyaba

Newbie
Hallo,

ich habe ein Pc von der Marke VCM:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU x 990 @ 3.47 GHz 3.47 GHz.
Instalierter Arbeitsspeicher: 12.0 GB
Windows 7 Ultimate
64 Bit-Betriebssystem

Meine Grafikkarte ist von Nvidia Geforce Gainward GTX 580
Mein Netzteil ist von Bequiet 550 Watt.

Meine Frage an euch ist: Reicht dieses Netzteil für diesen Pc und für die Grafikkarte?

Den in Mediamarkt wurd mir gesagt das dies nicht ausreichen würde, aber bei Atelco und in Saturn wurde mir gesagt das dieses Netzteil völlig ausreichen würde, ich möchte jedoch auf eine Seite Sicher gehen und Frage euch was ihr dazu sagen könnt.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Das reicht locker aus, dein System verbraucht unter Vollast niemals mehr als 400W.

reicht, hast du teile schon zu hause, oder willst du dir daon erst was bestellen?

mangoyaba schrieb:
Den in Mediamarkt...

da haben wir doch schon den Fehler. Nt reicht dicke, MM Personal hat doch keine Ahnung, die drehen einem eine GTX 550 ti als die super Gamer Grafikkarte an :D

@CoolmanG35: Ich behaupte mit Prime und Furmark werden die 400 Watt geknackt, bzw. sehr nache dran. Bedenke das Board und die HDD (`s).

Sooo locker würde ich nichtmal sagen, dass das reicht.
Wenn du die CPU noch übertaktest du dann ein Programm laufen lässt, das sowohl CPU als auch GPU stark fordert dürfte es knapp werden.
Unter prime95 braucht die CPU@4.0GHz+System ohne Graka 330W und die GTX 580 unter Spielelast 250W.

media Markt .. also echt mal ...

da kannste dir vieleicht nen spiel aus der pyramiede kaufen aber hardwareinfos ^.^

also sollt reichen mit 99,9999999999999 prozentiger sicherheit ;)

viel spass beim zoggen mit ner fetten 580iger ;)

reicht schon, wird aber unter vollast bei 80% laufen
solltest du solche sachen wie furmark + prime gleichzeitig laufen lassen, gehts auch an die 100 zu

für mass oc wirds aber nicht mehr reichen

aber das teil wird trotzdem ausreichen und dabei nicht einmal zuuuuu laut

Pauschal zu sagen, daß das Netzteil reicht, ist mehr als fahrlässig.
Als kleines Exempel: mein Rechner mit sparsamerer CPU und 2 GTX 680, die zusammen nicht viel mehr als meine vorher verbaute GTX 580 verbrauchen, zieht unter Vollast gemessene 734W. Dabei ist schon nur die CPU übertaktet, die Grafikkarten laufen @Stock.
Sicherlich sind die meisten modernen Netzteile in der Lage, auch mehr als die Nennleistung stabil zu liefern, aber das erfolgt 1. um den Preis eines brüllenden Lüfters und ist 2. gerade bei Be Quiet! nicht unbedingt vorauszusetzen, zum Benchen brauche ich z.B. 2 Netzteile, weil mein Dark Power Pro P9 in die Knie geht.

Unter prime95 braucht die CPU@4.0GHz+System ohne Graka 330W

niemals

das ist schwachsinn, auf 4,5ghz kommt man da doch grade so an 300w ran...

ganz davon abgesehen, selbst wenn dein rechner mit extremen OC betrieben wird, und der sagen wir mal 500w unter volllast zieht, zieht der in spielen eh nur allerhöchstens 450w, was noch völlig unbedenklich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben