Reicht mein altes Netzteil ?brauche dringend antwort :)

Darsal

Newbie
hallo liebe pc freunde
ich bin dabei mir einen neuen pc zu kaufen ...

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
MSI 770-C45
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770

jetzt meine frage : Reicht mein altes 400W Netzeil?

Wenn nicht wie viel Watt muss ich dazu legen

Wäre cool wenn ihr schnell antwortet , hab mit netzteilen wirklich keine Ahnung und will morgen neuen Pc bestellen ! :)

mfg darsal
Ps : los need fast antwort ! :)

Prinzipiell reichen 400W, aber welche Marke bzw. welches Modell ist es?

PS.: willkommen im Forum!

auf dem ding steht "MaxSilent"

und danke für die freundliche aufnahme ! :)

Schau mal auf der Seite des NTs. Da stehen angaben zu den Ampere Werten. SChau mal was bei 12V steht. Die Watt Angaben sind leider völlig unbrauchbar. Auch wäre interessant wie alt das NT ist. HAt es schon SATA Steker? PCIe Stecker?

Und die Ampere Zahl?

hier jungs ich kenn mich da wirklich net aus :) mit ampere und volt ... ka sry
ich weiß nur dass es 400 watt hat

bin kein mensch der sich hier in der branche so gut auskennt , sry :(

Steht auf nem Aufkleber, der sich auf einer Seite des Netzteils befinden sollte. Muss man notfalls eben ausbauen.

Aber das würde ich sowieso machen. Hab ein bisschen gesucht und nur Billignetzteile unter dem Namen gefunden (z.B. 15A auf 12V bei 400W).

Lieber kein Risiko eingehen und ein ordentliches für die neue Hardware kaufen.

Versteh uns nicht falsch. Ein NT ist recht kompliziert. Eine pauschale Antwort aufgrund der Watt Zahl kann man nicht geben. Wenn du Glück hast, gehts, wenn du Pech hast, macht das Ding nen Knall und nimmt unter Umständen teile deiner neuen HArdware mit in den Tot. Denn dein NT ist ein No Name weiß der Geier was. Würde da auf der Seite (Da ist eine TAbelle) unter 12V z.B. 30A stehen, wäre das wohl kein Problem. Steht da aber nur, was ich eher Vermute, 15A, würde ich dir dringend ein neues Empfehlen.
Grundlegend würde ich so oder so an deiner Stelle ein neues Empfehlen. ABER... es geht sicherlich ums Geld und ich bezweifel das du mal eben weiter 40-50€ für ein gutes NT ausgeben willst. Daher hast du zwei Möglichkeiten. Einnmal du findest heraus wie viel Ampere das Ding hat, oder wir können dir nicht wirklich helfen und du versuchst es auf gut Glück wobei du da auch extrem viel Pech haben kannst. Wie gesagt, das Ding kann deinen Rechner unter Umständen schrotten.
Alternativ, du gibst ca. 40-50€ für ein neues NT aus.

Würde folgende vorschlagen:
Cougar Power 400W
Tagan Superrock 400W
Seasonic S12II 380W

be quiet machen öfter Schwierigkeiten, und die neuen Serien sind nicht wirklich überragend.
Und Enermax verlangen mMn einfach zu viel Geld. Kann man aber nehmen, wenn das keine Rolle spielt.

jo danke..dann werd ich mir die morgen auf die einkaufsliste schreiben!

hoffentlich passt dann das ausgewählte teil in mein rechner ! ...aber wenn net ; wozu gibts flex und hammer?!

das kann ich wenigstens gut ! :D

ich schau mal nach den maßen , vielen dank für eure hilfe

Naja, die neuen BeQuiet sind sehr gut und stehen den Empfohlenen in nichts nach. Das Cougar würde ich raus lassen, es ist nicht grade das leiseste auch wenn es technisch Top ist. Das Tagan Superrock und das Seasonic unterstütze ich einfach mal.
Auch sehr gut das Corsair CX 400W in dem Seasonic Technik steckt.

Zurück
Oben