Reicht mein Lüfter und mein Netzteil aus?

Cybot

Cadet 1st Year
Hallo
mein altes Mainboard wurde vom Blitz zerstört.
Jetzt hab ich vor mir ein neues zukaufen, zusätzlich Speicher und Prozessor.
In etwa diese Komponenten.

entweder
AsRock
939Dual-SATA2

Elixir 1024 MB
DDR400

AMD
Athlon 64 3200+

oder

CPU: AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice") 90€
Mobo: Asus A8N5X (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 69€
RAM: MDT DIMM 512 MB DDR-400 2x44€

jetzt wollt ich mal wiesen ob mein alter Prozessorlüfter für den neuen Prozessor ausreicht.
Mein alter Prozessor war ein AMD Athlon XP 2800+
Und genügt ein 350W Netzteil für die neuen Komponenten?

Kann mir einer sagen was MDT RAM ist?

1.MDt ist ein Speicherhersteller aus Deutschland.
2.Wie viel würdest du den ausgeben wollen für die neune Komponenten?Für 300€ bekommst du schon High -End ware(Sockel 939).

Hallo,

wenn du dir schon ein neues Motherboard kaufst, dann wuerde ich dir auch den Freezer 64 Pro von Arctic Cooling empfehlen. Sehr guenstig und sehr gut.
Wenn du denn auf 7V drosselst, dann sollte er dein System locker kühlen und ist noch dazu fast unhoerbar. Habe ich naemlich selber, allerdings mit einem 3700+ auf 2,7GHz.

Das ASRock 939 Dual Sata habe ich auch. Das ist ganz o.k., allerdings habe ich beim Sound-Ausgang ein brummen auf dem Bass. Ich weis nicht, ob dass von meinem System oder dem Board kommt.

Dein Netzteil mit 350W sollte auch leicht ausreichen. Aber das haengt von deiner GraKa ab. Die sind naemlich in der Zwischenzeit die Stromverbraucher Nummer eins.

Peter

du benötigst einen neuen kühler, da der alte wohl nciht passt
wenn du billig wegkommen willst nimm den alpine64 für 8€
der kühlt so einen kleine cpu gut und leise

pjprueller schrieb:
Hallo,
...allerdings habe ich beim Sound-Ausgang ein brummen auf dem Bass. Ich weis nicht, ob dass von meinem System oder dem Board kommt.

Hatte das Board auchmal und muss sagen, das es bei meinem 5.1 System nicht gebrummt hat. Das einzigste was ich dabei festgestellt habe, ab einer bestimmten Läutstärke, war der ton irgendwie verbrummt und rauschig.
Seit dem ich ne Audigy4 drin hab, nix mehr dergelichen.

so long...

Zurück
Oben