Reicht mein NT für gtx 280?

Zaraki

Cadet 4th Year
hi
meine alte graka (g92 8800gts) is leider auf dem rückweg von einer lan abgebrochen (vergessen sie wieder auszubauen ><)
nun wollte ich mir eine neue graka holen
mein sys
Q6600 @ 3,4 ghz mit scythe Andy samurai master
MSI p35 Neo2
4gb ocz 800
LG brenner
Eine Festplatte
BeQuiet straight power 450 watt
würde mein nt für die 280gtx (oder 260gtx) reichen?

Könnte auch schon von der Wattzahl ein bisschen eng werden. Baust du deine Graka beim Transport immer aus? Eigentlich sollte sie das auch so überstehen.

hatte den pc mit meinen auto transportiert
ich bau sicherheitshalber immer aus..nu weiß ich warum:freak:

hatte den pc mit meinen auto transportiert
ich bau sicherheitshalber immer aus..nu weiß ich warum:freak:
würde das nt denn für die 260gtx reichen oder is das auch dafür zu schwach? laut thread sind ja nur alle bequiets ab 550 watt betroffen

Ich nehme mal an, die Karte war nicht am Gehäuse verschraubt wie es sich gehört?

Ausprobieren. Oder was passiert wenn wir Dir jetzt sagen "reicht nicht"?
Schmeisst Du dann auf Verdacht noch mal 80 Euro für ein neues Netzteil raus?

ja da hilft nur ausprobieren.Besser wär schon wenn du dir ein neues Netzteil kaufen würdest,denn dein System könnte dadurch unstabil werden und außerdem gibts da wenig spielraum zum oc'en.

jaah, einfach ausprobieren und wenn nicht dann ein stärkeres nt kaufen. ich kann als hersteller nur enermax empfehlen ;)
sag mal wie konnte es denn passieren dass die eingebaute graka abbricht?! Nicht festgeschraubt oder was??

Ich transportiere meinen PC auch von der Party mitm auto, die Schrauben in der Slotblende zu befestigen wäre eigentlich genug, doch wenn du deinen PC rumschmeißt kann das schon mal passieren :lol:.

mfg Chuck :king:

die graka is ja komplett festgeschraubt gewesen
der anschluss hatte nach der fahrt aber einen knacks
die graka lag ned im gehäuse sondern war noch fest ka woher das kam

Funktioniert ganz sicher. Habe das gleiche Netzteil und eine GTX260 im Betrieb gehabt.

Mein 550W BQ hat nicht gereicht. Da ist das System unter Last immer stehengeblieben. Und das lag bestimmt nicht an der Gesamtleistung des Netzteils. Selbst mit Massivem Untertakten und Hardware ausbauen (spart bei mir bestimmt 100Watt oder mehr) ist das Netzteil nicht klargekommen mit der 280GTX, während es eine 9800GX2 in voll ausgebautem Zustand bis zur Kante übertaktet stabil war.

Zuletzt bearbeitet:
Howdie,

mein SP450W reicht für folgendes und ist weder besonders warm noch hörbar:

GTX260 @ 700MHz, X3350 @ 3,6GHz, 4 RAM Riegel, zwei Raptorplatten, TV-Karte, Lüftersteuerung und 4 x120mm Lüfter; Board MSI Neo2 FR (P35).

Also ich weiß nicht. Die übertakteten Quad Cores ziehen ne ganze Ecke mehr als im Normaltakt. Kannst es ja mal ausprobieren, aber nicht wundern wenn du ein stärkeres NT brauchst.

Hoi!

ich bin mir zimelich sicher,dass das Netzteil ausreichen wird, denn die GTX 280 braucht grat mal gering mehr Strom als eine 8800Ultra!
Und eine 8800Ultra wäre super zufrieden mit deinem Netzteil...:)!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben