Reicht meine Grafikkarte für GTA IV?

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
450
Hallo,

seit heute ist es ja offiziell: GTA 4 kommt für den PC
Ich hab ne 8800 ULTRA, glaubt ihr das meine Karte für 1680x1050 auf höchsten details noch ausreicht?

ich weiß, man kennt noch keine anforderungen...

mfg
 

4kµHD

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.212
AW: Schätzfrage

hmm rein von dem was ich auf der xbox gesehn habe wird das jetzt nicht das grafik fressende monster sein.

also von dem her sollte es problemlos laufen.

vermute ich mal ;)
 

kevlar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.060
AW: Schätzfrage

Ist ne gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt.

Weitere Schätzungen ihr GraKa-Profiiiis :-D
 
A

andiac

Gast
AW: Schätzfrage

Ich schätze ja.
GTA hat bisher bei Release kein einziges mal eine absolute High-End-Karte gefordert.
Und mit der 8800Ultra bist du ja immernoch mehr als gut dabei.
Derzeit gibt es eh soviele (dazu noch z.T relativ günstige) schnelle Grafikkarten wie nie zuvor.
Die Chancen stehen also nicht schlecht für dich. ;)
Wenn´s mies läuft, dann musst du auf etwas AA verzichten. Aber 2- oder 4-fach dürfte wohl mindestens drin sein.
 

jopi24johannes

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.079
AW: Schätzfrage

ich bin mir auch relativ sicher, dass es laufen wird. aber bis du sicher bist musst du dich noch gedulden. und wenn nicht ? besser dann eine neue Graka kaufen als jetzt. die Preise werden bis zum 21.11. deutlich nachgeben.
 

Mr.Mushroom

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
AW: Schätzfrage

Hoi!

jeder GTA Teil war bisher immer gut genügsam und nicht das GPU-Lastige Spiel am Markt.
Es hatte sich von den Anforderung her immer in der Mitte bewegt.
Also, ich bin mir ziemlich sicher,dass deine 8800Ultra das Spiel @max meistern wird.
Freu mich schon unheimlich auf GTA4!

Greetz.Mr.Mushroom
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
AW: Schätzfrage

Ich denke dass es mit 2GB RAM einem C2D @ ~ 2.2 - 2.6 GHz und einer 9600GT oder einer HD 3850 bereits auf hohen Details gut spielbar sein wird. Meine Vermutung.

Bei deiner Ultra wird da sicher nix schief gehen...
 

kevlar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.060
AW: Schätzfrage

Das sind aber erfreuliche Vermutungen :)

Wenn ich so zurück denke, dann stimmt das hier geschriebene. GTA war immer gut gemacht, und grafiktechnisch schön! Zu jener Zeit... :)

Wobei ich kann mich daran erinnern, dass in GTA III oder GTA VC mal irgendeine Rauchgranate für den PC herausgenommen wurde, wegen zu hoher Grafikbelastung. Weiß das noch einer? Ich glaube es war in GTA VC.
 
Top