Reicht Netzteil aus?

Franz1794

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Hier mein zukünftiger PC:
Core i5-2500k oder Core i7-2600k
Asus p8p67 Deluxe
msi N570GTX twin frozer II/OC
4gb ram
samsung spinpoint f3
cooler master 690 II Advanced

jetzt wollte ich fragen ob ein 550W netzteil reicht oder ob ich zu 650W greifen sollte?
(Preis des netzteiles sollte unter 100€ bleiben)

Thx für Antworten:)

ja so 550w sind in ordnung

Woher wollt ihr alle wissen, dass es reicht?! Es wurde ja nochnichteinmal der Name des Netzteils genannt. Wenns ein LC Power Chinaböller ist wirds wohl eher nicht reichen!

500W würden es auch tun, vorrausgesetzt es ist ein Markennetzteil.

Wenn es sich um ein hochwertiges Markennetzteil handelt (Seasonic, Enermax, BeQuiet, Cougar, Antec, in Grenzen auch Corsair, Coolermaster, Thermaltake), dann reicht es.

geschmacklos :P

500 watt markennetzteil passt wenn du ordentlich übertakten willst. sonst würden auch 450-475 watt reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit nem 2600K @4,5GHz 1,35V, GTX 570 @925/1850/2000 1,15V , 4x4GB Corsair Vengance 1,5V, 5 Platten, 2 SSDs, 1 DVD-Brenner, X-Fi Gamer, 8 x 120 Lüfter + 1x 80 Lüfter, Maus und Tasta letzte Woche im 3D Mark primärseitig 550W maximal gemessen. Sollte also locker reichen

vllt. willst du uns erstmal sagen welches netzteil du hast, bevor du dir ein neues kaufst - eventuell ist das ja garnicht nötig.

PS: ein 650W netzteil für unter 100€ kann nicht der knüller sein und 500-550W reichen locker aus

600 Watt sind für Deine zwecke völlig ausreichend, wobei ich weniger als 600W auch nicht empfehlen würde.
Und es muss nicht immer Be Quiet oder Enermax sein.
Coba Nitrox z.B bekommst Du bei K&M für 86€ 600W(auch ein marken Netzteil).

ich hab momentan irgendein 350W teil in nem uralt pc der schon mehr als 5 Jahre aufm buckel hat!

Und das ding kann ich auf keinen FALL weiterverwenden

Ich habe dieses 500 Watt Netzteil mit Kabelmanagment.
Klick
Es ist ein sehr gutes und es hat großes Zubehör, z.B. Schrumpfschläuche, Kabelbinder usw. :)
Ich kanns dir nur empfehlen. Ich lasse da gerade meine 6970 und meinen Q9550 auf 3,4Ghz drauf laufen :)
Alles ist TOP, keinerlei Probleme. Meines Erachtens ist ein Kabelmanagment Pflicht, da du sonst viel zu viele Kabel im Gehäuse hast :) ... außer du versteckst die gut oder dich störts nicht.
MfG, :mussweg:

Franz1794 schrieb:
Und das ding kann ich auf keinen FALL weiterverwenden

Ganz genau!

Daher:
Seasonic S12II 520 Watt
Enermax Pro82+ II 525 Watt
Seasonic M12II 520 Watt

Die ersten beiden ohne, das letzte mit Kabelmanagement.

Und wenn du den wirklichen Preisknaller suchst:
Antec High Current Gamer 520 Watt

Da steckt Seasonic Technik aus dem S12II drin.

Es reicht aus.

Würde wenn auch auf das Enermax Pro82+ II 525 Watt zurückgreifen.

@Gehängejochen

SOrry, sowas nenne ich nur Vollpfosten! Das nicht witzig, sondern geschmacklos!

Gruss

Reicht das Enermax mit 525W wirklich aus?

Wirds da nicht ein wenig knapp?

Zurück
Oben