Reicht Netzteil für gtx480 aus ?

Jubai

Lt. Junior Grade
Möchte von meiner gtx280 jetzt auf eine gtx480 von AMP! wechseln, habe aber ein wenig bedenken wegen dem Stromverbrauch. Habe ein Be quiet Straight 550W verbaut, kommt ich damit noch hin?

Meint ihr der Rechner wird ausbremsen? Habe eigentlich vor in FullHD und auch 3D Vision zu spielen.:)

Hier der Rest vom Fest:

Noctua NH-U9B
Intel Q9450 775 2666Mhz 1333 12M
4GB 1000-555 XTC Platinum K2 OCZ
Asus P5Q P45
XFX 1GB GTX 280
WD 640GB SAT2 WD6400AAKS
Be quiet Straight 550W
Antec Perf. One P-182 GMB ATX

reicht locker.
warum nicht gleich eine aktuelle generation. GTX 480 riesiger STromfresser und macht extrem viel hitze.

Mit dem Netzteil sollte das funktionieren...Aber warum gerade die GTX480? 6950 oder GTX570 würde ich hier mal in den Raum werfen wollen.
Was ich anmerken möchte: Übertakte deine CPU....bei 2,6Ghz ganz die schon einmal bremsen.

netzteil reicht.

-wegen preis entweder nimmst die 480 oder zahlst etwas drauf und nimmst die 570.
die leistung ist dieselbe, der verbrauch ist größer (480)

Das NT reicht locker und die Zotac GTX480 Amp ist ein Schnäppchen für den Preis! ;)
Kauf dir am besten noch die aktuelle PCGH, da steht eine Anleitung fürs Undervolting, die konnten den Stromverbrauch so um 50 Watt senken.

Ich würde auch auf keinen Fall eine 480 verbauen. 570 oder 580 für fullHD-3dVision

Das Netzteil reicht

Klar reicht das Netzteil.

Die GTX 480 AMP! ist eine sehr gute Karte. Ist schneller als die GTX 570 dank des werksseitigen OC, viel leiser als das Ref. Design der GTX 570/GTX 480, günstiger, kühler aber dafür etwas stromhungriger:
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_550_ti_asus_top_test/index13.php

Im Idle sinds ca. 10 Watt und unter Last sinds ca. 28 Watt

Denke nicht, dass sich das auf der Stromrechnung stark bemerkbar macht.

Die Karte hat nicht umsonst eine der seltenen CB Empfehlungen:
https://www.computerbase.de/artikel...gtx-480-amp-test.1289/seite-5#abschnitt_fazit

Wenn man sich die Ergebnisse und das Fazit der GTX 480 im Ref. Design ansieht, dann ist das schon beachtlich.

Auch andere Seiten empfinden die AMP! als gut:
http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_480_amp_limited_edition/index29.php

Für den Preis eine Empfehlung wert mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr Power fürs Geld wirds derzeit nicht geben. Takte den Prozessor auf 3,5 GHz und untervolte die Karte so weit wie möglich und sinnvoll ist und dann wird das schon laufen. Die alte GTX280 war schließlich auch kein Kostverächter.

Die Karte hat damals einen ComputerBase-Award erhalten. Wie auch immer man zu dieser Entscheidung steht ;)

Also Netzteil reicht betreibe genau mit dem einen i5 760 @ 4ghz zusammen mit einer übertakteten gtx580.

Ich weiß nicht was manche hier wollen die Zotac GTX 480 AMP! WAR UND IST! TOP!!!
Kühl, verbraucht weniger als eine normale 480 und liegt damit ca. auf 570 Niveau, für 210€ in 3 Tagen bei ALTERNATE was will man mehr?!?

Hey danke für die schnelle Antworten.

Danke für die Bestätigung mit dem P/L Verhältnis. Auf die Stromkosten kommt es mir auch wirklich nicht an. Ich möchte einfach für ein Budget von ca. 200 Euro was vernünftiges neues bekommen.

Wie takte ich denn den Prozessor hoch ohne Risiko? Habe ehrlich gesagt noch nie sowas gemacht. Hat die ganzen jahre immer völlig hingereicht der PC. Neulich bei Crysis 2 war es auch kein problem in 3d vision mit max details. Leider ist mir der Witcher2 in die quere gekommen :)

Hier eine Anleitung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Geht ganz einfach und solang man die Spannung nicht erhöht bzw. die Temps in Ordnung sind, passiert da nichts.

Aber siehe Anleitung. Da steht alles sehr ausführlich beschrieben. Ist etwas viel zum Lesen aber danach kann man problemlos übertakten und das auch noch ohne große Gefahr den Prozessor zu schrotten :)

Okay danke werde mich mal reinfuchsen, hab den pc ja damals auch selber zusammengeschraubt.

Danke für die Bestätigung mit dem P/L Verhältnis. Auf die Stromkosten kommt es mir auch wirklich nicht an. Ich möchte einfach für ein Budget von ca. 200 Euro was vernünftiges neues bekommen.
Alles unter einer GTX480/GTX570 wäre von einer GTX280 aus betrachtet auch kein nenneswerter Sprung. Die ist immerhin ungefähr so flott wie eine aktuelle GTX460. Obendrein hast du dann mehr Speicher.

Ein gescheiter Prozessorkühler ist dann allerdings Pflicht! (Mugen II z.B.) Viel Spaß beim Fummeln ;)

@Jubai. Gute Entscheidung! :D

(Mugen II z.B.) Viel Spaß beim Fummeln
Stimmt. "Fummeln" ist da schon das passende Wort:D Allerdings hat der TE schon einen Noctua Kühler.

Also wie gesagt, CPU übertakten (dürfte von den Temperaturen her einiges drin sein mit dem Noctua) und dann passt das. Die 480 AMP hat wirklich Top P/L. Würde mich atm auch für sie entscheiden wenn ich eine neue bräuchte.

Jop also wenn so ein Quad auf 3.5 laufen soll, sollte kein Problem sein aber warm wird er dann wahrscheinlich - ein Mugen II bietet da ein super P/L für ca 35€ leider ist die Montage etwas fummelig aber kein ding der Unmöglichkeit^^

€dit:
sry nicht gelesen dass ein Nocuta vorhanden ist - da evtl mal wenn noch nicht geschehen die Wärmeleitpaste tauschen sollte man sowieso jedes halbe Jahr, dann ist da viel Luft.

Da einfach mal als ersten Schritt die WLP tauschen und dann mal Prime95 für ne Weile anmachen und dann mit CoreTemp die Temperaturen auslesen und mal posten dann sieht man ja wie gut die sind.

Naja schauen wir mal. Habe trotzdem etwas bammel das mein Rechner irgendwie beschädigt wird. Die ganzen max Werte hab ich mir schon mal rausgesucht und die Programme geladen.

Mache jetzt erst mal den prime test.

Jop wie lange ist die WLP schon drauf?
Da geht normal nichts kaputt wenn man mit ein bisschen Hirn vor geht^^