Reicht NT für Grakas?!

Hallo, ich habe ne frage:

Ich habe ein OCZ GameXtream 850W NT,

das system sind: intel Q9550 mit boxed lüfter, zwei 3,5zoll HDDs und ein 4 GB Ram kit mit zwei riegeln von OCZ auf nem ASUS P5 Board... ansonsten 2x 120mm lüfter und einen seitenlüfter 80mm ...

Ich habe nun überlegt, weil meine graka schon so alt ist, vllt bei ebay nochmal eine zweite zu holen und dann im sli zu betreiben.

Reicht das Netzteil denn dafür`? Die alten grakas fressen doch sicher viel strom, oder?

Danke schonmal für antworten ;)

Welche Grafikkarte hast du überhaupt :freak:

850W reichen nicht?

Ja, ausgerechnet die Graka fehlt.^^

Aber pauschal kann man eigentlich immer sagen:
Hol dir was neues! Bei alten Karten ist es eh schnell so, dass sie an ihre Grenzen kommen und du Mikroruckler hast und so der Performancegewinn sich in Luft auflöst.
Den Stromverbrauch hast du ja selbst schon angesprochen. Aber bei 850W bin ich zuversichtlich, das schafft die meisten SLI-Systeme.

also bei CoD:MW2 und DoW2 habe ich kein flüssiges spiel mehr, ich vermute es liegt an der graka, weil die am ältesten ist. Lohnt es sich denn, jetzt auf ne gebrauchte zu setzen, oder wäre die performance besser wenn ich auf ein günstigeres neues modell setze?

kein problem, aber damit wirst du kaum glücklich, da eine aktuelle mittelklasse grafikkarte schon die leistung bietet, die du bei dem sli-gespann erreichen würdest. verkauf deine 8800gtx und hol dir was in richtung gtx460.
und dein netzteil...naja - da braucht man nichts mehr zu sagen oder? die hälfte an leistung hätte gereicht.

ich hatte vorher ein Hiper mit 750W und das ist aufgeraucht als ich die graka eingebaut habe (hatte vorher zwei 7900GTX im SLI)... als die 8800er reingekommen ist, hat sich das hiper verabschiedet, da hab ich lieber mehr leistung genommen.

EDIT: Okay, danke für den Tipp mit @Ramu! Dann werde ich mir mal ein paar gtx460 anschauen, wahrscheinlich ist das auch besser für die stromrechnung ;)

Wenn es SLI sein muss, dann aktuell min. 2xGTX460 1GB - wenn du auf SLI verzichten kannst, dann hast du ab der GTX470 mehr Leistung als mit SLI aus alten Karten.