Reicht NT für Asus GTX780 DC2OC?

timohepolis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
675
Servus!

Ich bin kürzlich auf ein gutes Angebot zu einer Asus GTX 780 DirectCU II OC gestoßen. Jetzt Frage ich mich, ob mein aktuelles Netzteil diese Karte überhaupt noch verkraften würde?

Ich habe das etwas ältere Be Quite BQT E5 450W Netzteil mit folgenden Spezifikationen:

+3.3V: 30A
+5V: 30A
+12V1: 25A
+12V2: 18A
-12V: 0.5A
+5Vsb: 2.5A

3.3V/5V: 160W
12V1/12V2: 360W

Das restliche System besteht aus:
Intel i5 4670k, Gigabyte Z87-HD3, 8Gb g.skill DDR3 1600, aktuell HD6950 Dirt3 Ed. 1Gb, 1x Samsung 250Gb 830 SSD, 1x Seagate Barracuda 500Gb HDD, 1x DVD-Brenner

Kann mich jemand hinsichtlich der geplanten Anschaffung der Asus GTX780 beruhigen?
 
https://www.computerbase.de/2013-11/nvidia-geforce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test/9/

Testsystem:
https://www.computerbase.de/2013-11/nvidia-geforce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test/13/


Also ne Standard GTX780 braucht mit nem i7-4770K übertaktet von 3,5 auf 4,4Ghz in Crysis 3 288W.
Dein netzteil liefert maximal 360W (auf den interessanten 12V Schiene).

Sollte reichen, sofern du nicht prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen willst (das erzeugt den maximalen Stromverbrauch von CPU und GPU und folglich auf den 12V Schienen).

Was anderes: hat das netzteil die benötigten 6 und 6+2 Pin PCIe Anschlüsse oder müsstest du Adapter verwenden?


MfG
 
Ja, die benötigten 2x 6+2 Pin Anschlüsse sind dran

Danke schonmal für die Auskunft. Hatte natürlich nicht vor das System dann derart mit Torture Tests zur Weisglut zu bringen ;) ....BF4 musses dafür aber abkönnen

Thx

PS: Das die Asus natürlich nicht Referenzdesign ist (siehe dein gelinkter Test) spielt dabei ja hoffentlich nicht so die Rolle, oder? Asus ist doch eigentlich mit ihren Designs meistens am energieeffizientesten in dem Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben