Reicht Radiator für WaKü aus?

Day.wal.ker

Commodore
Hallo,

ich hab vor mir in nächster Zeit ne WaKü zuzulegen. Da ich "nur" nen Midi Tower hab und somit keinen Platz scheissen kann habe ich mich für nen Black ICE-Pro II Dual entschieden da dieser ja gut kühlen soll und auch sehr flach ist. Ich will mit meiner Wasserkühlung ne 2,8 GHz CPU, ne übertaktete 9500 Pro und die Northbridge kühlen. Auf den Radiator sollten dann zwei Papst Lüfter die auf 5V oder maximal auf 7V laufen sollen. Würde der Radiator für so ein Vorhaben ausreichen oder muss da schon en Tripple her?

THX schonmal

klar reicht der, is ja schließlich ein reiner kupfer radi.
ichselbst habe ein wakü sys wo die cpu mehr als 80 % übertaktet ist, mit einem single radi mit runtergeregeltem papst. das teil läuft bei 35°, ausserdem sind die meisten triple radis mit alu lamellen ausgestettet, was wiederum schlecht für die wärmeabgabe ist.

Gut danke für deine schnelle Antwort. Ich hät da aba noch ne Frage und zwar will ich ja wie schon gesagt die northbridge mitkühlen. Ich habe aber ein ASUS P4P800 Deluxe Board wo die Northbridge nur mit Halteklammern befestigt ist. Wie kann man da nen WaKükühler drauf machn. Ist kleben etwa die einzigste lösung?

Day.wal.ker schrieb:
Ist kleben etwa die einzigste lösung?
Na ja, Du könntest auch ein paar Löcher in das Mainboard bohren und dann den Kühler verschrauben ... :D Spaß beiseite, Kleben ist die einzige Möglichkeit.

Ciao, Tiguar

Danke Tiguar ich werde wohl die Bohrmethode vorziehen :D. Ne quatsch ok dann muss ich wohl kleben :p

Zurück
Oben