Radiator für Dark Base Pro 900 rev.2

Aladin86

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
316
Hallo Leute

Ich besitze ein Dark Base pro 900 rev.2 Gehäuse und zur Zeit habe ich, in der Front, einen Alphacool Monsta 280mm Radiator mit einer dicke von 84mm. Ich möchte noch meine RTX 2080 GAMING OC Grafikkarte wasserkühlen und dazu wollte ich noch einen Radiator im Top montieren, so dass ich das Bluray Laufwerk benutzen kann! Nun zu meiner Frage. Welchen Radiator kann ich maximal einbauen, von der Dicke und Länge her?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi,

das kannst du doch selbst ausmessen?
Die Abmessungen der Raditoren werde immer angegeben.

ein 360er im top wird bei Nutzung eines Drives denke ich nicht passen.
Ein 240er schon, eventuell ein 45mm

leider gibst du nicht an was sonst im System ist (Beispiel CPU ?!) , dafür gibt es Fragebögen hier :)

auch nicht was für Lüfter auf dem 280er sind etc.
Mehr Infos also.
Dann kann man besser helfen :)
Ergänzung ()

Achja: und oben würde auch 280mm gehen bzw. Generell 140mm Lüfter etc.

aber auch da musst du im Zweifel einfach messen ob es passt :)
Ergänzung ()

Wenn ich mir das Bild mit dem 360er hier näher ansehe, sollte ein 240 und ggfs 280mm gut mit nem Drive passen, auch mit den Anschlüssen am Radi:

https://techreport.com/review/33869/be-quiets-dark-base-pro-900-rev-2-case-reviewed/

9800DEBF-9A60-48C5-A37F-FC2258746F94.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Wobei beim oberen Radiator kein dickes Modell funktionieren wird, wenn ich mir das Bild so anschaue.
Da kollidieren Lüfter/Radiator ziemlich schnell mit den VRM Kühlern oder dem I/O des Mainboards.

Die Be Quiet! Gehäuse sind jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, wenn es um Wasserkühlungen geht.

Ich würde mir überlegen, das Laufwerk nicht gegen ein externes zu tauschen, damit du mehr Radiatorfläche bekommen kannst.
Oder alternativ einen externen Radiator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86 und minimii
Also im Deckel kannst du maximal einen Radiator von 35 mm einbauen wenn du mehr nimmst kommst du mit dem Radiator gegen die Qi Ladestation und du kannst den Deckel vom Gehäuse nicht mehr richtig aufstecken.
 
Zurück
Oben