reicht Seasonic X-Series 460W?

ebai.slavic

Lt. Commander
Hallo und guten Abend

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, interessiere ich mich für das oben genannte Netzteil.

Betrieben wird damit folgendes

955 BE @ 3,7 Ghz
4 GB DDR2
GTS 250
8600 GT
250 GB HDD
80 GB Postville G2

Alles in allem sind 2 Gehäuselüfter untergebracht, CPU (Orochi) und beides Grakas sind passiv gekühlt (GTS 250: Accelero S1; 8600 GT is die Fatal1ty)
Im Idle klappt das alles auch super mit den beiden Lüftern, Grakas bei 59-64, CPU bei 45°C

Ihr merkt also, ich leg etwas Wert auf Ruhe im Karton
die Temps sind so weit in Ordnung, falls mal ein Spiel läuft, schalt ich 2*140mm Silent Wings dazu, dann sind beide Grakas zwischen 70-80°C, die CPU auf 47-49°C.

Das jetztige Netzteil ist ein vollkommen überdimensioniertes Coba 750 Watt, wofür ich allerdings schon einen Interessenten hätte.

Würde also das komplett passiv gekühlte Seasonic X-Series 460W Netzteil reichen?

nope, die läuft noch auf ihrer Werks-Voltage

Du solltest noch dazu schreiben, welches Gehäuse du hast. Nur um sicher zu gehen, dass die Kühlung des Netzteils gewährleistet ist.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Netzteil ist super und packt dein System locker.
Hab das X-650 und kann nur gutes Berichten (in Bezug auf Qualität und Stabilität).

Ja, es reicht aus. Du kannst dir auch noch das Enermax Pro87+ oder Modu87+ in der 500W-Version anschaun, der Lüfter arbeitet mit sehr wenige rpm (ich glaube ab 330).

MfG

Ging ja flott :-) Danke!

Es Case is ein K58 Lancool (bestimmt ein Begriff); d.h. das PSU liegt links unten im Eck
Wie gesagt, wenn mal Volllast angesagt ist sinds 4 Gehäuselüfter, ansonsten im Idle (Surfen, hier schreiben, Musik hören) sind es 2 langsame Silent Wings von BeQuiet!

Der oben links bläst raus, der andere unten rechts bei den HDDs saugt rein

Die Lüfter die unter Last dazu geschalten werden, sind die 2* 140mm im "Dach", die beide rausblasen

Das Coba würde ich fast für den Anschaffungspreis wieder losbekommen, und das genannte Seasonic bekäme ich für 120€, daher reut mich der finanzielle Aspekt eher weniger ;-)

Bei voller Last dürfte das System rund 350-375W vom NT fordern (GPUs ~200W, CPU+Rest rund 150-175W). Das Seasonic liefert ~456W über 12V, sollte also reichen.

Fred Fredburger schrieb:
Das Gehäuse passt.

Sparen wirst du dir nichts mit dem neuen NT nichts aber wenn du das alte so losbekommst, warum nicht.

Ist natürlich klar! Da einfach wesentlich hochwertigere Komponenten verbaut sind, welche den höheren Preis schlichtweg rechtfertigen. Aber damit hat sich eigentlich die Frage geklärt :)

Ende Oktober wird die Kiste nochmal ne Ecke leiser, herzlichen Dank euch allen!

kurze Frage: wo bekommt man das X-460 für 120€? Ich nehm auch eins !!!!

Zurück
Oben