Reichweite bei Speedport 701V erhõhen

  • Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
Wilhelm14 schrieb:

  • ...
  • Buchse reinstecken und kontern.
  • I-PEX Stecker anschließen.
    ...

Edit: Ich sehe gerade, dass es das fertig als Tuningset gibt.
http://www.google.de/search?q=speedport+701+antenne&tbm=shop
http://shop.ebay.de/?_nkw=speedport+701+antenne

Man muss schon umbauen. Auf der Speedport 701er Platine ist als Anschluss ein I-PEX-Stecker, wie man ihn z.B. auch von WLAN-Modulen von Notebooks her kennt. Antennen haben meist einen Reverse-SMA-Anschluss. Damit es passt, braucht man einen Adapter. Entweder als Ebay-Set oder einzeln von Reichelt.

Reichelt: http://www.reichelt.de/WLAN-Antenne...E=78012&SHOW=1&START=0&OFFSET=75&;PROVID=2402

PS: Tut mir leid, wenn das nicht richtig rüberkam, aber dass man umbauen muss, wurde mehrmals gesagt. Es ist aber immer noch nicht schwierig. Also nicht die Ohren hängen lassen. :)

Edit: http://en.wikipedia.org/wiki/Hirose_U.FL Eigentlich heißt der Stecker wohl U.FL. I-PEX ist ein Markenname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kein Problem hab mir gestern einen Netgear Repeater gekauft und ich muss sagen das ist echt richtig spitze mit dem Empfang aber das mit der Antenne werd ich aufjedenfall nochmal ausprobieren!
Danke für eure Hilfe
 
mann oh schrieb:
...Netgear Repeater gekauft und ich muss sagen das ist echt richtig spitze mit dem Empfang...

Achte nicht nur auf die Empfangsbalken bei Windows, die zeigen jetzt den Empfang vom Rechner zum Repeater an. Was für einen Anschluss habt ihr, wieviel MBit/s? Ping zum Test auch Server an. In der Eingabeaufforderung (cmd.exe) dazu ping -t www.google.de eintippen. Strg+c bricht ab. Die Werte sollten niedrig und vor allem konstant sein. Z.B. unter 40 ms.
 
Also habe jetzt gerade mal die neue Antenne TP-Link TL-ANT2405C angeschlossen aber im Empfang hab ich leider keine Verbesserung feststellen können!

Hab jetzt nochmal den Ping Test gemacht und das minimum war 1ms und das maximum war 7ms!
Wie gut ist den das Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
1 bis 7 ms? Wen oder was hast du per Ping angesprochen? Wenn man den Router anpingt, ist das normal, zu Internetseiten hin wäre das fast unmöglich. Zum Antennenempfang kann ich nur raten, die Antenne anders auszurichten. Mit der Variation der Antennenposition kann man sehr viel erreichen. Die Antenne arbeitet am schlechtesten, wenn sie wie ein Zeigestock auf die Geräte ausgerichtet ist. Befindest du dich senkrecht über dem Router, müsstest du die Antenne hinlegen. Sie sendet wie ein Teller oder eine Hutkrempe.
 
Ok dann muss ich die Antenne mal hinlegen!
Und ja ich habe den Router angepingt! Wie kann ich den den Repeater anpingen?
 
Beim Router Anpingen sollten dauerhaft nur 1 ms erreicht werden. Repeater anpingen? Einfach die IP vom Repeater anpingen. Hat der nicht eine Adresse zur Einrichtung per Web-Interface?
 
Hallo hätte da mal eine Frage!
Ich habe ja noch 2 Klingeldrähte in den 1 Stock die vom keller bis oben laufen und in diesem Raum wo die Drähte sind ist jetzt der Splitter und der Router!
Wäre es möglich das ich den Router in den 1 Stock stelle und würden da die 2 Drähte ausreichen? Weil ich brauch den Router hauptsächlich im 1 Stock und dann wäre das die beste Lösung:)
 
:freak:
Wilhelm14 schrieb:
Speedport aus dem Keller ins Erdgeschoss stellen. Von der Telefondose bzw. vom Splitter zum Speedport muss es kein LAN-Kabel sein. Dort reicht einfach gedrillter Klingeldraht oder Telefondraht usw. Meist ist sowas ja dann doch noch irgendwo in der Wand.

Cool: Mit dem rechten Auge schielt der Freak-Smiley kurz runter zum Zitat. :)
 
Zurück
Oben